EM-Eskalationsgruppe in Bayreuth stationiert

24. Juni 2024 , 11:15 Uhr

Deutschland ist Gruppensieger bei der Europameisterschaft, jetzt geht es in die Achtelfinales, wir sind also mitten im Turnier und Bundespolizisten aus Bayreuth sind im Dauereinsatz. Das meldet der Kurier. Zum einen sind Bayreuther Polizisten im gesamten Bundesgebiet unterwegs, um Spiele abzusichern. Zum anderen gibt es eine Not-Eingreiftruppe aus Bayreuth.

Diese Eingreifreserve ist für Eskalationen während der EM da – die hoffentlich nicht eintreten! Für den Fall der Fälle steht aber ein Sondertrupp in Bayreuth bereit. Das ist eine Beweissicherungs-Hundertschaft, eine Festnahme-Hundertschaft, eine technische Hundertschaft und eine Sanitätsgruppe. Sollten die Bayreuther Polizisten bei einer derartigen Eskalation gebraucht werden, würden sieben Polizeihubschrauber nach Bayreuth kommen, um die Einsatzkräfte zum Einsatzort zu fliegen.

Übrigens sind schon vor Start der EM 300 ausländische Polizisten bei der Bundespolizei in Bamberg für Europameisterschaft ausgebildet worden.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Dachstuhlbrand in Waischenfeld: 85-Jähriger stirbt In Waischenfeld hat in der Nacht auf Samstag (14.12.) der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt. Gegen 21:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Brandstelle gerufen. Wie die Polizei mitteilt, ist dabei ein 85-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine weitere Bewohnerin sowie drei weitere Personen haben sich bei dem Brand verletzt. Das Feuer ist in einer Küche des 13.12.2024 Neue Erkenntnisse zu Radladen-Einbruch Beim Einbruch in den Radladen Hoyler Bike in der Rathenaustraße waren wohl mehr Täter und ein zweites Fahrzeug beteiligt. Das meldet der Kurier. Vergangenen Sonntag kurz vor 4:30 Uhr morgens, hat ein Mann die Einbrecher gemeldet. Die Polizei hat mit Hubschrauber und großem Einsatz gesucht, hat die Täter aber nicht gefasst. Einer der Kleintransporter wurde 09.12.2024 Polizeibericht 09.12.2024 PEGNITZ, LKR. BAYREUTH. Unter Drogeneinfluss war am Sonntagabend ein 44-Jähriger mit seinem E-Scooter unterwegs. Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth kontrollierten den Mann und beendeten die Fahrt. Kurz nach 18 Uhr geriet der Mann in der Nürnberger Straße in eine Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Anzeichen fest. Der Mann musste daraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus 06.12.2024 Busfahrer fährt Frau am Bahnhof an Ein Reisebusfahrer hat gestern (5.12.) Morgen in der Nähe des Bayreuther Hauptbahnhofs eine 49-jährige Frau angefahren. Er ist an einem stehenden Bus mit Warnblinklicht zu schnell vorbeigefahren, meldet die Polizei. Die Frau hat gerade den Fußgängerüberweg überquert, als sie vom Außenspiegel des Reisebusses erfasst wurde. Sie ist verletzt auf der Straße liegengeblieben. Eine 23-jährige Zeugin