Die Spielvereinigung Bayreuth sorgt momentan gleich doppelt für Gesprächsstoff. Zum einen sportlich: da ist man in der Regionalliga Bayern seit neun Spielen ungeschlagen und könnte heute Abend mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing sogar die Tabellenführung übernehmen.
Zum anderen macht man heute etwas, was im Deutschen Fußball bislang nur noch Fortuna Düsseldorf realisiert hat: Man lässt alle Zuschauer kostenlos ins Stadion. Obwohl man mit der Aktion erst Donnerstag an die Öffentlichkeit gegangen war, ist die Kartennachfrage bislang enorm! Geschäftsführerin Nicole Kalemba:
„Aktuell sind über 4.300 Tickets bereits im Umlauf, und wir würden uns freuen, wenn wir die 5000er-Marke knacken würden.“
Freier Eintritt heute Abend bei der Altstadt: Aus Gründen der Sicherheit und Organisation muss man sich aber dennoch eine Freikarte besorgen. Das geht am einfachsten heute Abend direkt an den Stadionkassen. Tickets gibt es aber auch an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online – dort allerdings gegen eine Bearbeitungsgebühr des Anbieters „reservix“ in Höhe von 2 Euro pro Bestellung (da kann man sich dann aber auch gleich mehrere Karten auf einmal sichern).
Die SpVgg Bayreuth hat das übrigens schon zweimal gemacht – lange vor Fortuna Düsseldorf: 2013 in der Bayernliga gehen Ammerthal, 2019 in der Regionalliga gegen Eichstätt.
Anstoß heute im Hans Walter Wild-Stadion ist um 19 Uhr.
hö