A94 bei Neuötting

Mann radelt betrunken mit Pedelec über die Autobahn

28. Oktober 2024 , 16:26 Uhr

Ein Mann radelt mit seinem Pedelec die Straße entlang. Allerdings ist das keine normale Straße, sondern der Seitenstreifen der A94. Da stutzt ein anderer Verkehrsteilnehmer.

Ein 57-Jähriger ist mit einem Alkoholwert von über zwei Promille mit seinem Pedelec auf die Autobahn 94 in Oberbayern gefahren. Er sei am Sonntagvormittag auf dem Seitenstreifen auf Höhe Neuötting (Landkreis Altötting) in Richtung Passau geradelt, teilte die Polizei mit. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte demnach die Polizei gerufen und von einem Fahrradfahrer auf der Autobahn berichtet.

Nach eigener Aussage war dem 57-Jährigen wegen seiner Trunkenheit nicht bewusst, dass er mit seinem Pedelec über die Autobahn radelt, wie es hieß. Wegen seines Wertes beim Atemalkoholtest musste der Mann noch eine Blutentnahme durchführen lassen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Schleuser lässt syrische Familie in Oberbayern stehen Nach einer langen Fahrt schmeißt ein Schleuser eine Familie aus dem Auto und fährt davon. Orientierungslos wird die Gruppe gefunden. Die Mutter und ihr Baby müssen in ein Krankenhaus. 28.10.2024 Polizei verhindert drei Schleusungen an Bayerns Grenzen Insgesamt 35 Menschen sollen drei Männer unabhängig voneinander nach Deutschland geschleust haben. Trotz Fluchtversuchen vor der Bundespolizei konnten alle drei gefasst werden. 28.10.2024 Mann fährt mit stark beschädigtem Auto Das Auto ist voller Dellen, vorn fehlt ein Rad. Ein Mann fährt mit einem stark beschädigten Auto durch Oberbayern. Das bleibt nicht unbemerkt. 21.10.2024 14 Autos am Straßenrand beschädigt - Täter unbekannt Am Wochenende erwartete mehrere Autobesitzer in Rosenheim eine böse Überraschung: Kaputte Außenspiegel und zerkratzter Lack. Ein Täter ist bislang nicht bekannt.