Der RSV ist heiß auf dieses wichtige Wochenende in der Oberfrankenhalle. Spielerin Dagmar van Hinte:
„Das stimmt! Die Saison war lang. Jetzt steht alles auf null. Wir stehen im Final Four und es geht um den Aufstieg in die erste Liga.“
Ein Final Four besteht aus zwei Halbfinals und dann natürlich, in der Theorie, aus einem Aufstiegsfinale. Die Paarungen für den RSV: Morgen (27.04) um 18 Uhr das Spiel gegen Alba Berlin. Gewinnt man das Spiel spielt man am Sonntag um 15 Uhr gegen den Gewinner der Partie Hamburg gegen Hannover (Samstag, 15 Uhr)
Der Eintritt zum Final Four in der Oberfrankenhalle ist frei. Der ganze Spielplan:
SAMSTAG, 27.04.2024:
15:00 Uhr: BG Baskets Hamburg vs. Hannover United II (Platz 2 vs. Platz 3)
18:00 Uhr: RSV Bayreuth vs. Alba Berlin (Platz 1 vs. Platz 4)
SONNTAG, 28.04.2024:
12:00 Uhr -> KLEINES FINALE (Spiel um Platz 3)
15:00 Uhr -> GROSSES FINALE (Spiel um die Meisterschaft)
Für den BBC Bayreuth steht in der zweiten Liga das letzte Saisonspiel an. Der Vorhang fällt morgen (27.4) gegen Phoenix Hagen auswärts um 19:30 Uhr.
Die SpVgg Bayreuth hat heute Abend (26.4) einen alten Bekannten zu Gast im Hans-Walter-Wild Stadion. Der ehemalige Torhüter Sebastian Kolbe kommt mit Türkgücü München nach Bayreuth. Anstoß ist um 19 Uhr.
Und bei der Haspo? Zum Heimspiel gegen den TSV Simbach kommt die Handball-Mannschaft um die legendären Müller-Zwillinge zusammen, die vor 20 Jahren überlegen Bayernliga-Meister wurde. Jetzt zum aktuellen Gegner: Was ist Simbach für eine Mannschaft? Haspo Kapitän Fabio Nicola:
„Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, sieht man, dass wir als Favorit in dieses Spiel gehen. Das Hinspiel hat aber gezeigt: Das wird keine einfache Aufgabe. Wir haben uns über 60 Minuten schwergetan. Aktuell haben wir einige Ausfälle zu verzeichnen. Wir haben ganz klar das Ziel: Dieses Jahr bleiben wir zu Hause ungeschlagen.“
Anwurf morgen (28.4) im Schulzentrum Ost ist um 19:30 Uhr.
fun