Kriminalität

Angestellte bei Banküberfall in München bedroht und verletzt

25. Oktober 2024 , 11:53 Uhr

Ein Unbekannter raubt eine Bank in München aus. Er bedroht eine Angestellte und flüchtet. Die Polizei ist mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Bei einem Banküberfall in München ist eine Angestellte bedroht und verletzt worden. Die Frau sei ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei mit. Der bislang unbekannte Täter ist auf der Flucht. Die Polizei war mit zahlreichen Beamten im Einsatz und fahndete nach dem Bankräuber.

Der Mann habe bei dem Überfall die Frau genötigt, ihm Bargeld zu geben und sie dabei leicht verletzt. Über den erbeuteten Geldbetrag konnten die Beamten zunächst keine Angabe machen. Ein anderer Bankmitarbeiter hatte am Morgen die Polizei verständigt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Ermittlungen gegen LKA-Beamte wegen Waffenmissbrauchs Mehrere Beamte der Polizei sollen verwahrte Waffenteile gestohlen und auf dem Schwarzmarkt weiterverkauft haben. Dies hat weitreichende Konsequenzen für eine Abteilung des Landeskriminalamtes. 25.10.2024 Plädoyers in Krankenschwester-Prozess: Mord oder Freispruch Mord und Mordversuch wirft die Staatsanwaltschaft einer Regensburger Krankenschwester vor. Die Angeklagte weist die Taten von sich. Nun sind vor dem Landgericht die Plädoyers gehalten worden. 25.10.2024 Teil der Ermittlungen um Schlachthof eingestellt Rund um den Aschaffenburger Schlachthof gab es eine Reihe von Ermittlungen, nachdem Vorwürfe der Tierquälerei bekanntgeworden waren. Ein Thema: Veruntreuung von Arbeitsentgelt. 24.10.2024 Großrazzia gegen Schleusernetzwerk und «Hawala-Banking» Schlag gegen die organisierte Kriminalität: Ein Einzelhandelsgeschäft in Nürnberg soll für anonymen Zahlungsverkehr außerhalb staatlicher Kontrolle genutzt worden sein. Jetzt gab es Festnahmen.