Ins ehemalige Modehaus Langer in Pegnitz kehrt neues Leben ein. Das Ehepaar Andrea und Armin Hartmann, das bereits seit einigen Jahren das VitaSpa-Chalet in Pegnitz betreibt, will aus dem leerstehenden Gebäude in der Schlossstraße ein modernes Hotel machen.
Armin Hartmann im Mainwelle-Interview: „Wir bauen das ehemalige Modehaus Langer komplett um zum Business-Hotel. Vom Keller bis zum Dach entstehen 24 Zimmer, 51 Betten, ein Bistro, natürlich nicht nur für die Hotel-Gäste, sondern auch für die Pegnitzer. Und es kommt eine Bar mit in den Keller rein.“
Außerdem soll es in dem Hotel einen Luxs-Bereich geben, sagt Andrea Hartmann. „Ganz oben kommen drei Luxus-Suiten auf zwei Ebenen mit einer Wendeltreppe nach oben, mit Whirlpool, mit Sauna, mit Blick über Pegnitz.“
Fertig sein soll das Hotel, das den Namen „Das Hartmanns“ tragen soll, in einem Jahr.
Errichtet worden ist das Gebäude im Jahr 1954 zunächst als Warenhaus. Die letzten knapp 30 Jahre war es auch über den Raum Pegnitz hinaus als Modehaus Langer bekannt. Das Betreiberehepaar Langer hatte letztes Jahr beschlossen, es „aus Altersgründen“ zu schließen.
mso