2024 war erfolgreichstes Jahr für NKD

 — © dpa
dpa

Für den Bindlacher Textildiscounter NKD war 2024 das erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte. Das teilt das Unternehmen auf seiner Internetseite mit. So sei der Jahresumsatz um 5% auf nun 850 Millionen Euro gewachsen. Das Unternehmen habe Methoden aus Statistik, Informatik und Mathematik genutzt, um Daten für den weiteren Unternehmensausbau optimal auszuwerten uns so im vergangenen Jahr knapp 100 neue Filialen eröffnet.
NKD betreibt in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Polen knapp 2.200 Filialen und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter.

tas

Das könnte Dich auch interessieren

Funkhaus Bayreuth Bindlachs Bärenhalle soll CO2-neutral werdenBindlachs Bärenhalle soll klimaneutral werden. Die Halle hat eine Gasheizung aus dem Jahr 1997 und da steht jetzt eine Optimierung an. Das kündigt Bürgermeister Christian Brunner nach der Gemeinderatssitzung an: Das Konzept sieht vor, dass wir hier umbauen. Auf eine Wärmepumpenanlage mit PV-Anlage. Die Wasserversorgung umbauen auf eine dezentrale Lösung und insgesamt, wenn alle Maßnahmen Zwei Kitas, viele Pläne – Bindlach investiert in die KleinstenIn Bindlach tut sich was in Sachen Kinderbetreuung: Gleich zwei Kitas sollen aufgewertet werden, wie Bürgermeister Christian Brunner nach der Gemeinderatssitzung erklärt. Beim Kinderzentrum Bergzwerg am Bindlacher Berg sollen neue Spielgeräte für draußen her – allerdings war das erste Angebot deutlich zu teuer. Deshalb wurde die letzte Ausschreibung aufgehoben und die Gemeinde holt jetzt neue Picture AllianceBreitbandausbau für Obergräfenthal, Theta, Haselhof und HeisensteinBreitbandausbau für Obergräfenthal, Theta, Haselhof und Heisenstein. Das war jetzt Thema im Bindlacher Gemeinderat. Bürgermeister Christian Brunner: Da haben wir uns beworben im sogenannten Lückenschlussprogramm und da soll dann ein geförderter Ausbau stattfinden. Und dann hoffen wir, dass in drei bis vier Jahren dort ausgebaut ist. Es geht um insgesamt 71 Anschlüsse, die dann einen Ochsenkopf verzeichnet Rekordumsatz für 2024Der Tourismus rund um den Ochsenkopf boomt. Der zuständige Zweckverband zur Förderung des Tourismus und des Wintersports im Fichtelgebirge verbucht einen Rekordumsatz für das Jahr 2024. Die Einnahmen aus dem Tourismus liegen bei rund zwei Millionen Euro. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Seilbahntickets und Parkscheine. Der umsatzstärkste Monat im letzten Jahr war der August.
expand_less
BORN AGAIN
FAST BOY & CLOCKCLOCK
BORN AGAIN
play_arrow
equalizeron AirSpätschichtmit der besten Playlist für Bayreuth und die Region