60 Jahre Euronics Baumann

1964, vor genau 60 Jahren, hat eine ganz besondere Erfolgsgeschichte des Bayreuther Mittelstands begonnen: Damals eröffnete Siegfried Baumann mit gerade mal 24 Jahren seinen eigenen Elektronikladen am Bayreuther Geißmarkt – noch ohne Mitarbeiter und auf einer Fläche von rund 30 Quadratmetern. Heute hat Euronics Baumann an den Standorten in Bayreuth und Pegnitz über 60 Mitarbeiter. Gefeiert wurde das 60. Firmenjubiläum am Abend mit viel regionaler Prominenz – darunter auch Oberbürgermeister Thomas Ebersberger:

Es ist ganz einfach klar, dass solche Betriebe wirklich so viel für Bayreuth gemacht haben, dass man immer dabei sein muss, wenn die feiern, wenn die was haben. Man kann dankbar sein, wenn man solche tollen Betriebe in der eigenen Stadt hat.“

Seit 1994 führen Siegfried Baumanns Söhne Uwe und Andreas das Unternehmen. Enkelsohn Dominic, sozusagen die dritte Generation, ist bereits seit zehn Jahren im Betrieb.

Das könnte Dich auch interessieren

Stadt BayreuthFaschingszeit in Bayreuth offiziell schon beendet: Faschingsprinzenpaar gibt Schlüssel zurückFür viele geht es jetzt am Nachmittag erst so richtig los! Mehrere Büros in der Region machen Mittags Feierabend, danach sind viele Faschingsveranstaltungen, zum Beispiel Faschingsumzüge in Pottenstein und Hollfeld. Offiziell ist die fünfte Jahreszeit in Bayreuth aber jetzt schon beendet. Zum Abschluss der tollen Tage hat das Bayreuther Faschingsprinzenpaar Carmen II. und Frank I. Michael HeimlerMehrere Verletzte und zwei Rettungshubschrauber: Unfall in Bayreuth/BerneckerstraßeMitteilung des Rettungsdienstes: Am 2.3.2025 ging um 17:35 bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ein Notruf über einen Verkehrsunfall in der Bernecker Straße in Bayreuth ein. In der ersten Meldung war die Rede von zwei beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten. Nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich heraus, dass 11 Personen, darunter drei Kinder, bei dem Stadt PottensteinAnsteckende Gaudiwürmer: Faschingsumzüge locken tausende auf die StraßeTausende Menschen haben am Sonntag (02.03.) bei den Faschingsumzügen in Bayreuth und der Region gefeiert. Allein in Bayreuth spricht die Polizei von knapp 15.000 Teilnehmern. Insgesamt ziehen die Beamten eine positive Bilanz. Es sei ein fröhliches und buntes Treiben ohne besondere Vorkommnisse gewesen, so die Polizei weiter. Auch der verschärften Sicherheitslage nach Terrordrohungen gegen Karnevalsveranstaltungen dpa | Philip SchwarzFlüchtlingslage im Landkreis Bayreuth: Entspannung in SichtDie Unterbringung und Integration von Geflüchteten war 2024 eine große Herausforderung – das sagt Landrat Florian Wiedemann im Jahresgespräch. Doch die Lage bessert sich allmählich. „Januar und Februar waren ganz schön herausfordernd. Da haben wir einmal 75 und einmal 50 Personen aufnehmen müssen. Jetzt allerdings im März zeichnet sich deutliche Entlastung ab und das freut
expand_less
WAVE
FAST BOY X RAF
WAVE
play_arrow
equalizeron AirSpätschichtmit der besten Playlist für Bayreuth und die Region