10.000 Euro für die Diakonie Bindlach

06. Dezember 2023 , 17:24 Uhr

Seit kurzem erleichtert ein neues Auto die Arbeit der Diakonie Bindlach. Die Diakonie ist auf Fahrzeuge angewiesen, um Kranke und Hilfsbedürftige Menschen ambulant zu betreuen. Die Sparkasse unterstützt den Kauf eines neuen Autos mit einer Spende über 10.000 Euro. Pfarrer Edmund Grömer, Vorstand der ev. Gemeinde und Diakonieverein Bindlach:

„Die 10.000 Euro, die wir von der Sparkasse Bayreuth bekommen haben, die haben wir verwendet, um ein neues Fahrzeug für den Fuhrpark unserer Diakonie Station zu erstehen. Wir brauchen Fahrzeuge für unserer Diakonie Station wir haben einen ambulanten Pflegedienst und die Pflegerinnen und Pfleger die müssen eben von Haushalt zu Haushalt fahren dazu brauchen sie einen fahrbaren Untersatz. Das Auto das steht bereits hier. Es ist bereits in Dienst und es leistet wirklich gute Dienste.“

Besonders in diesem Jahr ist die Anschaffung eines neuen Autos sehr wichtig gewesen, weil erst vor kurzem zwei Autos aus dem Fuhrpark der Diakonie aussortiert werden mussten.

mw

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 Neuer Träger rettet Seniorenheim Bartholomäus-Wohnpark Der Diakonieverein Bindlach gibt die Trägerschaft für das Seniorenheim Bartholomäus-Wohnpark ab. Das meldet der Kurier. Der Diakonieverein kann das Heim finanziell nicht mehr stemmen. Neuer Träger wird ab Januar 2025 die gemeinnützige Arche Noris aus Fürth. Der Übergang soll reibungslos verlaufen. Für die knapp 90 Mitarbeiter des Heims ändert sich nichts. Seit 2020 schreibt der 11.09.2024 Spende von der Sparkasse Bayreuth: Schutz für die Kleinsten Die Kreisverkehrswacht Bayreuth–Kulmbach e.V. kann – wie schon seit Jahrzehnten – auch im jetzt beginnenden neuen Schuljahr wieder auf die Sparkasse Bayreuth zählen: Mit ihrer und der finanziellen Unterstützung der DEKRA werden Sicherheitsüberwürfe für die Schulanfängerinnen und -anfänger angeschafft. Damit wird der Name der gemeinsamen Aktion auch in neuen Schuljahr Programm: „Sicher zur Schule – 15.04.2024 Für die Sportförderung: Sparkasse spendet 2500 Euro BAYREUTH – Die Sparkasse Bayreuth spendet 2500 Euro an die Stadt. Mit der Summe wird das Projekt „Sport im Elementarbereich“ unterstützt. Bei diesem finanziert das Sportamt Gutscheine, die Bayreuther Mädchen und Jungen zum vierten Geburtstag für eine Mitgliedschaft in einem Sportverein erhalten. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger (re.) dankte bei der Scheckübergabe im Neuen Rathaus dem Vorstandsvorsitzenden 26.02.2024 Sparkasse Bayreuth spendet an Bund Naturschutz 5000 Euro spendet die Sparkasse Bayreuth an den Bund Naturschutz. Damit wird ein Projekt zur Umweltbildung an Schulen und Kindergärten gefördert. Das Naturerlebnisprojekt heißt „WaldZeit“ und der Bund Naturschutz nimmt die Schüler für fünf Module mit raus mit in die Natur. Geschäftsführer Johannes Lürs: „Die gehen dann in den Wald zu den verschiedenen Jahreszeiten. Beginn