Kriminalität

18-Jährige verletzt sich bei Einbruch in Gartenlauben schwer

23. November 2024 , 12:57 Uhr

Mehrere Hütten in einer Schrebergartensiedlung werden aufgebrochen. An einer Hütte findet die Polizei Blutspuren im Schnee. Die Beamten folgen der Spur.

Eine 18-Jährige hat sich beim Einbruch in mehrere Gartenlauben in Lindau schwer verletzt. Die Beamten folgten den Blutspuren im Schnee und fanden eine 18-Jährige in einer der sechs aufgebrochenen Lauben. Sie habe mit einer stark blutenden Wunde am Fuß auf einem Bett gesessen, teilte die Polizei mit. Sanitäter brachten die junge Frau in eine Klinik. Den Angaben zufolge soll sich die 18-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. 

Ein weiterer Täter war den Angaben zufolge an den Einbrüchen beteiligt. Dieser sei auf der Flucht, hieß es weiter. Ob die beiden etwas gestohlen haben, war zunächst unklar. Man wisse nur, dass sie sich an den Lebensmitteln bedient haben, hieß es weiter. Ebenfalls war unklar, woran sich die junge Frau verletzt habe.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Mann schlägt anderen Mann mit Eisbrocken ins Gesicht Ein Mann gerät mit einem anderen Mann in Streit. Die Auseinandersetzung eskaliert und ein Eisbrocken kommt zum Einsatz - mit dramatischen Folgen. 23.11.2024 Katze schwer verletzt - Polizei sucht Täter Als ihre Katze nach Hause kommt, machen ihre Besitzer eine schreckliche Entdeckung. 21.11.2024 Polizist unter Verdacht: Zwei Frauen sexuell belästigt? Ein Polizist soll in einem Lokal in Memmingen zwei Frauen sexuell belästigt haben, eine der beiden erstattete Anzeige. 19.11.2024 Mandeln und Zuckerwatte-Maschine gestohlen Kurz vor Beginn vieler Weihnachtsmärkte fahren Diebe in der Oberpfalz mit einem Kirmes-Verkaufsanhänger davon. Ihr Ziel ist aber der Inhalt des Süßigkeitenstands.