Bei einem Unfall am Freitagabend (2.8.) auf der A9 bei Münchberg hat sich eine Autofahrerin eine schwere Verletzung an der Hand zugezogen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Kurz vor halb acht am Freitagabend. Die Frau ist mit ihrem Kleintransporter in Richtung Norden unterwegs. Bei Münchberg hat sie eine Reifenpanne. Sie fährt an die Seite, um das Rad zu wechseln. Das Fahrzeug steht aber ein wenig zu weit links auf dem Standstreifen. Als die 20-Jährige die Fahrertür öffnet, um den Wagenheber zu holen, erfasst ein vorbeifahrender Laster die Tür und die Hand der Frau. Sie verständigt den Rettungsdienst. Sanitäter bringen sie in ein Krankenhaus. Vom LKW-Fahrer keine Spur. Ihm blüht Ärger wegen Körperverletzung und Unfallflucht. Wer den Vorfall beobachtet hat, möchte sich bitte bei der Hofer Verkehrspolizei (09281/704-803) melden.
Und noch ein Appell der Polizei: Sichern sie im Fall einer Panne ihr Fahrzeug ab und informieren den Pannendienst! Weg von der Fahrbahn! Reparaturen auf dem Standstreifen sind keine gute Idee.
mso