Oberbayern

23-Jähriger schleudert mit Auto auf Bahngleis

22. März 2025 , 19:14 Uhr

Im Berchtesgadener Land endet die Autofahrt für einen jungen Mann auf einer Bahnstrecke. Wie kam es zu dem Unfall?

Ein junger Mann ist mit dem Auto auf eine Bahnstrecke bei Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) geschleudert und leicht verletzt worden. Der Wagen des 23-Jährigen sei am Morgen auf einer Geraden der Bundesstraße 20 nach rechts geraten, teilte die Polizei mit. Der Mann habe daraufhin zum Ausgleich stark nach links gelenkt.

Das Auto kam den Angaben zufolge daraufhin von der B20 ab, überschlug sich und blieb quer über einem Gleis stehen. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer in eine Klinik, wie es vom Bayerischen Roten Kreuz hieß. Die Unfallursache war zunächst unklar. Einschränkungen im Zugverkehr habe es nicht gegeben, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Unfall mit Notarztwagen - Vier Verletzte Der Rettungsdienst fährt mit Blaulicht und Martinshorn durch München. Die Fahrt endet jedoch abrupt. Die drei Einsatzkräfte müssen selbst ins Krankenhaus. 07.04.2025 15-Jähriger prallt mit Auto gegen Frau - leicht verletzt Bei einer Autoschau steigt ein 15-Jähriger in einen unverschlossenen Neuwagen und startet den Motor. Kurz darauf fährt er mit dem Wagen eine Frau an. 07.04.2025 Dachsbau am Bahndamm – Züge sollen bald wieder fahren Ein Dachs hat auf einer Bahnstrecke im Kreis Weilheim-Schongau seinen Bau eingerichtet - und damit den Zugverkehr für mehrere Tage lahmgelegt. Nun soll die Strecke wieder freigegeben werden. 06.04.2025 Achtjähriger beim Aussteigen aus dem Schulbus angefahren Ein Junge tritt hinter einem Schulbus auf die Straße. Ein entgegenkommendes Auto kann nicht mehr bremsen.