30.000 Teilnehmer beim größten Biker-Treffen Süddeutschlands in Kulmbach

29. April 2024 , 06:19 Uhr

Lederkluft und Motorgeräusche haben dieses Wochenende wieder ganz Kulmbach eingenommen. Mehr als 30.000 Menschen sind heuer zur Motorradsternfahrt, einem der größten Biker-Treffen Süddeutschlands, gekommen. Auch Innenminister Joachim Herrmann, der zum Höhepunkt, dem Motorradkorso am Sonntag (28.4.), von Erlangen angereist ist. Das Motto der Sternfahrt: „Ankommen statt Umkommen“. Dafür investiere auch der Freistaat viel Geld, so Herrmann.

„Wir werden auch in diesem Jahr seitens der Staatsbauverwaltung wieder in die Sicherheit investieren. Dazu gehören natürlich auch gute Fahrbahnen, dazu gehört der Unterfahrschutz bei den Leitplanken und da gibt auch die Staatsbauverwaltung in dem Jahr wieder sehr viel Geld, viele, viele Euros aus, um das noch sicherer zu machen.“

Nach Angaben der Polizei sind in diesem Jahr bei bereits 333 Unfällen in Bayern 273 Motorradfahrer verletzt und zwei getötet worden.

red

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Kulmbacher Motorradsternfahrt 2024 am 27. und 28. April Heute in einer Woche werden in der ganzen Region wieder viele Motorräder unterwegs sein. Am Wochenende vom 27. Und 28. April findet nämlich die Kulmbacher Motorradsternfahrt statt. Die Polizei Oberfranken informiert jetzt schon vorab über das Ereignis. Die Motorrad-Fans treffen sich auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei. Dort gibt es dann Vorführungen, Infostände, Aktionen und 29.10.2024 Vorsicht vor falschen Bank-SMS Vorsicht vor Betrüger-SMS von angeblichen Banken. Ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach hat so eine falsche SMS bekommen, in der es heißt, seine VR Secure Go App sei abgelaufen. In dem angehängten Link sollte der Mann seine Zugangsdaten für das Online-Banking eingeben, und das hat er auch getan. Daraufhin hat er eine Fehlermeldung und 18.10.2024 Kulmbacher Traditionsfirma Schrutka Peukert insolvent Schrutka Peukert muss Insolvenz anmelden. So steht es auf der Internetseite des Kulmbacher Traditionsunternehmens. Vor zwei Tagen sei die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet worden. Die Lage im Land sei so schlecht, dass kaum ein Metzger oder Bäcker investiert, sagte Geschäftsführer Steffen Cyris dem Kurier. Trotz aller Bemühungen seien keine Aufträge mehr da. Nach den Krisen durch 18.10.2024 Nach versuchtem Raub in Kulmbach: Polizei sucht Zeugen Donnerstagabend (17.10.) in Kulmbach. Ein 22-Jähriger ist auf dem Fußweg zwischen der Fischergasse und dem Schwedenstegparkplatz unterwegs. Plötzlich springt in der Dunkelheit eine Person aus einem Gebüsch und versucht, ihm seine Umhängetasche zu entreißen. Dabei bekommt der 22-Jährige eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. Der Raub misslingt und der Täter türmt in Richtung Grünzug. Diese Szene