Silvester

39-Jähriger durch Feuerwerks-Batterie schwer verletzt

01. Januar 2025 , 08:40 Uhr

Ein Mann zündet eine Feuerwerks-Batterie, entfernt sich dann aber nicht weit genug von ihr. Das wird ihm zum Verhängnis.

Ein Mann ist in der Silvesternacht im Landkreis Traunstein beim Zünden einer Feuerwerks-Batterie schwer verletzt worden. Der 39-Jährige hatte die Batterie in Traunreut gezündet und sich nicht weit genug von ihr entfernt, wie die Polizei mitteilte. Teile der Sprengladung trafen demnach sein Gesicht. 

Der Mann wurde den Angaben zufolge mit schwersten Gesichts- und Augenverletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Er werde vermutlich gravierende Folgeschäden davontragen, hieß es weiter. Die Polizei wies in diesem Zusammenhang auf einen sorgsamen und vorsichtigen Umgang mit Feuerwerkskörpern hin.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Vermisste Frau tot in ihrem Campingbus gefunden Eine 24-Jährige wird als vermisst gemeldet. 10.01.2025 Autofahrerin gerät in Gegenverkehr und wird tödlich verletzt Nach einem Frontalzusammenstoß wird eine Frau in ihrem Auto eingeklemmt. Sie erliegt ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. 10.01.2025 Regionalbahn prallt gegen Baum auf den Gleisen Für eine Regionalbahn in Oberbayern endete die Fahrt verfrüht, als sie gegen einen Baum prallt. Was ist passiert? 09.01.2025 Polizei bittet um Fotos und Videos nach Brand an Silvester In der Silvesternacht bricht in einer Nürnberger Wohnung ein Feuer aus - wohl ausgelöst durch einen Feuerwerkskörper. Drei Beamte werden verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.