Oberpfalz

83-Jähriger bei Wohnungsbrand schwer verletzt

05. November 2024 , 16:54 Uhr

In einem Haus in der Oberpfalz bricht am Vormittag ein Feuer aus. Ein Bewohner erleidet schwere Verletzungen, der Schaden am Gebäude ist beträchtlich.

Ein 83-Jähriger ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Schwandorf in der Oberpfalz schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der Bewohner mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Mehrere Anrufer hatten am Morgen gemeldet, dass dichter Rauch aus der Erdgeschosswohnung des Hauses aufsteige. 

Die Feuerwehr löschte den Brand den Angaben nach schnell. Die betroffene Wohnung war laut Polizei nicht mehr bewohnbar. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 500.000 Euro. Die Ermittler gingen zunächst davon aus, dass das Feuer durch einen Defekt an einer Heizdecke entstanden war.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Schaden in Millionenhöhe bei Brand in Holz-Betrieb In einem Holz-Betrieb in der Oberpfalz bricht ein Feuer aus. Ursache dürfte laut Ermittlern ein technischer Defekt sein. Der Betrieb gehört zur Ziegler Group, die teilweise Insolvenz angemeldet hat. 27.11.2024 Brand von Geräteschuppen - 500.000 Euro Schaden Die Feuerwehr wird zu einem Feuer eines Geräteschuppens gerufen. Später ist klar: Die Schadenshöhe von dem Brand im Landkreis Schwandorf bewegt sich im mittleren sechsstelligen Bereich. 03.11.2024 Hoher Schaden bei Brand von landwirtschaftlichem Gebäude Feueralarm auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Oberpfalz: Plötzlich bricht auf ein Brand aus. Eine Photovoltaikanlage erschwert der Feuerwehr die Löscharbeiten. 26.11.2024 Brandstiftung und Mordversuch in Supermarkt - Urteil Im Januar 2022 verursacht ein Feuer in einem Supermarkt in Markt Schwaben einen Millionenschaden. Nun sind der Betreiber des Ladens und ein Angestellter verurteilt worden.