Oberbayern

84-jährige Fußgängerin stirbt nach Autounfall

29. November 2024 , 10:12 Uhr

Eine Seniorin ist mit einem Rollator auf der Straße unterwegs. Dabei wird sie von einem Auto erfasst.

Eine Seniorin ist bei Neuburg an der Donau von einem Auto angefahren worden und einen Tag später ihren Verletzungen erlegen. Am Mittwochabend sei die 84-Jährige mit einem Rollator über die Straße gegangen und dabei vom Auto einer 44-Jährigen erfasst worden, teilte die Polizei mit. Die Seniorin wurde demnach zu Boden geschleudert. 

Ein Rettungshubschrauber brachte die lebensgefährlich Verletzte ins Klinikum, wo sie am Donnerstagabend starb. Die Polizei ermittelt nun gegen die 44-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge beziehungsweise fahrlässiger Tötung, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfallursache ist ihm zufolge vorerst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unfall mit drei Fahrzeugen - drei Menschen schwer verletzt In Oberbayern gibt es einen Unfall mit drei Schwerverletzten. Im Berchtesgadener Land kracht es auf einer Bundesstraße. 26.12.2024 Frau wird von Auto angefahren und stirbt im Krankenhaus Am ersten Weihnachtsfeiertag wird eine ältere Frau von einem Auto angefahren und tödlich verletzt 26.12.2024 Zu schnell bei Glätte – Autofahrerin schwer verletzt In einer Kurve verliert eine Frau die Kontrolle über ihr Auto. Es kommt zum Unfall. 24.12.2024 Mann weicht Auto aus und landet im Straßengraben Ein Mann möchte einem Auto ausweichen. Doch dann rutscht er mit seinem Wagen den Straßengraben herunter und prallt gegen einen Baum.