88-Jährige aus Mainleus wieder da

15. November 2024 , 11:51 Uhr

Nach fast 24-stündiger Suche nach einer 88-Jährigen aus Mainleus können die Einsatzkräfte zum Einbruch der Dunkelheit ihre Suche glücklicherweise wieder einstellen. Die Frau ist wohlbehalten zurück.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hatte seit Donnerstagabend nach der Vermissten gesucht. Am späten Freitagnachmittag steht nun fest: der Dame geht es gut, sie war tags zuvor mit dem Zug weggefahren. Bekannte erkannten sie im Raum Buchloe und verständigten daraufhin Familienangehörige, die wiederum die Polizei.

In der Spitze suchten knapp 160 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, der Bergwacht, des Bayerischen Roten Kreuzes sowie der Polizei in und um Mainleus. Suchhunde nahmen eine Fährte auf, entlang derer die Männer und Frauen unermüdlich und auch weit abseits befestigter Wege suchten. Währenddessen kreiste ein Polizeihubschrauber sowie Drohnen über dem Suchgebiet.

red

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2024 Vermisster 59-Jähriger bei Betzenstein tot aufgefunden Die Polizei hat gestern Abend (20.6.) in Ottenberg bei Betzenstein eine männliche Leiche gefunden. Zuvor hat es eine große Suchaktion gegeben, auch Flächensuchhunde und ein Hubschrauber sind im Einsatz gewesen. Ein 59-jähriger wurde von seinen Verwandten als vermisst gemeldet. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet, wurde 14.06.2024 Spaziergänger finden Leiche im Wald bei Stockau Der 84-Jährige, der seit zwölf Tagen in Bayreuth vermisst wird, ist mit großer Wahrscheinlichkeit tot. Das meldet die Polizei. Demnach haben Spaziergänger am Freitag (14.6.) im Wald bei Stockau eine männliche Leiche gefunden. Die Kripo Bayreuth geht davon aus, dass es sich bei der Person um den vermissten Senior handelt. Weiter heißt es im Polizeibericht, 12.06.2024 Neues im Vermisstenfall Walter Lochmüller Die Suche nach dem seit einer Woche in Bayreuth verschwundenen 85-jährigen Walter Lochmüller haben Polizei und Rotes Kreuz am Mittwoch (12.6.) noch einmal fortgesetzt. Auch mit Hubschrauber und Spürhunden. An einem Waldrand bei Hartmannsreuth – in der Nähe von Weidenberg-Stockau – ist inzwischen das Auto des Vermissten aufgetaucht. Julia Küfner, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums: „Abgesehen von 15.12.2024 Schlägerei auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath: zwölf Polizeistreifen und sechs Rettungsdienst-Fahrzeuge im Einsatz Eigentlich sind Weihnachtsmärkte ja friedliche Veranstaltungen. Am Samstag (14.12.) Abend ist es auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath im Landkreis Tirschenreuth aber alles andere als friedlich zugegangen. Eine Personengruppe hatte den Markt besuchen wollen. Weil es mit Personen aus dieser Gruppe aber schon vor eine Woche Probleme gegeben hatte, und gegen sie ein „Hausverbot“ für den