Einreisekontrollen

Abgeschobener Straftäter reist wieder ein - erneut in Haft

05. November 2024 , 11:53 Uhr

Vor Jahren wurde der verurteilte Straftäter abgeschoben. Nun ist er wieder nach Deutschland eingereist - und das hat Folgen.

Ein abgeschobener Straftäter ist wieder nach Deutschland eingereist und muss nun seine Reststrafe absitzen. Bundespolizisten hatten den wegen Totschlags verurteilten Mann am Bahnhof in Rosenheim bei einer Einreisekontrolle entdeckt und verhaftet. Der 57-jährige Kosovare sei mit einem Fernzug aus Österreich gekommen, teilte die Bundespolizeiinspektion Rosenheim mit. Der Mann sei 2010 nach mehr als zehn Jahren Haft vorzeitig entlassen und abgeschoben worden. Nun müsse er die Reststrafe von mehr als 22 Monaten in einem deutschen Gefängnis verbüßen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Schleuser lässt syrische Familie in Oberbayern stehen Nach einer langen Fahrt schmeißt ein Schleuser eine Familie aus dem Auto und fährt davon. Orientierungslos wird die Gruppe gefunden. Die Mutter und ihr Baby müssen in ein Krankenhaus. 05.11.2024 Sieben Migranten gestorben - 15 Jahre Haft für Schleuser Auf der Flucht vor der Polizei verunglückt ein Schleuserauto. Sieben Menschen sterben. Jetzt ist der Prozess gegen den Fahrer zu Ende gegangen. Die entscheidende Frage für das Gericht: War es Mord? 05.11.2024 15 Jahre Haft in Prozess um tödliche Schleuserfahrt Auf der Flucht vor der Polizei verunglückt ein Schleuserauto. Sieben Migranten sterben. Jetzt ist der Prozess gegen den Fahrer zu Ende gegangen. Die entscheidende Frage für das Gericht: War es Mord? 05.11.2024 Urteil im Prozess um tödliche Schleuserfahrt erwartet Auf der Flucht vor der Polizei rast ein Schleuserfahrzeug in die Leitplanke. Sieben Migranten sterben. Jetzt geht der Prozess gegen den Fahrer zu Ende. War es Mord?