Betrunken gegen Ampelmast gefahren und anschließend eingeschlafen

05. November 2023 , 11:21 Uhr

Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstag (04.11.) Abend im Bayreuther Industriegebiet gegen einen Ampelmast gefahren und anschließend am Steuer eingeschlafen.
Wie die Polizei mitteilt, hatten Taxifahrer ein Auto gemeldet, das Schlangenlinien gefahren ist. Kurz danach ist der Fahrer von der Straße abgekommen und gegen den Ampelmast gefahren. Als die Beamten am Unfallort eingetroffen sind, hat der 53 Jahre alte Fahrer auf dem Fahrersitz geschlafen. Weil es Auto stark nach Alkohol gerochen hat, haben die Polizisten einen Alkoholtest gemacht. Der hat dann über ein Promille ergeben. Der Fahrer ist angezeigt und sein Führerschein eingezogen worden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2023 Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall auf der A9 Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag (23.09.) Abend auf der A9 einen Unfall gebaut und eine Sperrung verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war der 24 Jahre Mann in Richtung Berlin unterwegs. Dabei war er mehreren anderen Autofahrern durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Er hat mehrere Spuren gebraucht und teilweise auch über den Standstreifen überholt. Bei 01.05.2024 Schlangenlinien und zwei Promille: Betrunkener baut Unfall auf der A9 in Bayreuth mit 15.000 Euro Schaden Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum 1. Mai einen Unfall auf der A9 versursacht. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann gegen 2.30 Uhr kurz vor der Einhausung ein Auto gestreift, das daraufhin ins Schleudern geraten und in die Betongleitwand geprallt war. Ein Alkoholtest bei dem Mann, der schon vorher in Schlangenlinien unterwegs 21.04.2024 Eine Verletzte bei Rotlicht-Unfall am Freiheitsplatz Bei einem Verkehrsunfall in Bayreuth ist am Samstag (20.04.) eine Person verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 32 Jahre alte Autofahrerin gegen 20.30 Uhr das Rotlicht am Freiheitsplatz missachtet. Ein 58-jähriger Mann, dessen Ampel grün gezeigt hatte, hat nicht mehr rechtzeitig anhalten können und ist mit dem Wagen der Frau zusammengestoßen. Die 32-Jährige 17.03.2024 Der eine mit 2,6 Promille, der andere mit 100 innerorts: zwei Autofahrer haben am Samstag die Polizei auf Trab gehalten Zwei Autofahrer haben die Polizei in der Region am Samstag (16.03.) über mehrere Stunden beschäftigt. Zuerst war ein Mann gegen 13 Uhr auf der A9 und A70 in Schlangenlinien gefahren und dabei mehrfach in die Leitplanken geprallt. Aufmerksame Autofahrer haben die Polizei alarmiert und den 25-jährigen aus Bischofsgrün ausgebremst. Die Beamten haben dann einen Alkoholtest