Internationaler Haftbefehl

Auffahrunfall enttarnt mutmaßlichen Rauschgifthändler

21. November 2024 , 14:56 Uhr

Weil ein Auto auf einen zivilen Streifenwagen auffährt, gerät ein mutmaßlicher Rauschgifthändler ins Visier der Polizei. Der Mann wird festgenommen.

Polizisten haben auf der A96 bei Memmingen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen. Der Mann saß in einem Auto, das zuvor auf einen zivilen Streifenwagen aufgefahren war, wie die Polizei mitteilte. Die Fahnder kontrollierten am Freitag (15. November) auf einem Parkplatz bei der A96 ein Auto, als das unbeteiligte Fahrzeugen mit dem Polizeiauto zusammenstieß.

Bei der Überprüfung der Personalien der beiden Insassen stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein internationaler Untersuchungshaftbefehl der österreichischen Behörden wegen mutmaßlichen Rauschgifthandels vorlag. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Fahrzeuginsassen sowie die Polizeibeamten blieben den Angaben nach bei dem Unfall unverletzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Betrunkener auf A8 kurzzeitig als Geisterfahrer unterwegs Ein betrunkener Mann prallt mit dem Auto auf der A8 gegen mehrere Schilder – und fährt trotzdem weiter. Doch nicht nur dadurch ist er aufgefallen. 22.11.2024 Starker Schneefall bremst Verkehr im Süden aus Kräftige Schneefälle in Teilen Bayerns und Baden-Württembergs bringen den Verkehr zwischenzeitlich zum Erliegen. Es kommt zu zahlreichen Unfällen. 21.11.2024 Starker Schneefall bremst Verkehr im Süden aus Der Deutsche Wetterdienst erwartet bis Freitag starke Schneefälle in Baden-Württemberg und Bayern. Schon am Abend zeigen sich die Folgen auf den Straßen. 19.11.2024 Fahrer fährt Kind an, reißt Kennzeichen von Auto und flieht In Lindau am Bodensee wird ein kleines Mädchen angefahren. Um unerkannt zu bleiben, reißt der Unfallverursacher die Kennzeichen von seinem Auto und fährt weg. Aber die Polizei kommt ihm auf die Spur.