Landkreis Ansbach

Ausgebüxtes Pferd wird von Auto erfasst

10. Januar 2025 , 12:05 Uhr

Ein ausgebrochenes Pferd verirrt sich auf die Staatsstraße und stößt mit einem Wagen zusammen. Dann stellt sich heraus: Es ist nicht das einzige Tier auf freiem Fuß.

Ein ausgebüxtes Pferd hat sich auf eine Staatsstraße in Mittelfranken verirrt und ist dort von einem Auto erfasst worden. Die 65-jährige Fahrerin habe nicht mehr bremsen oder ausweichen können, als das Tier am Donnerstagabend auf der Fahrbahn bei Colmberg (Landkreis Ansbach) auftauchte, teilte die Polizei mit. Bei dem Zusammenprall barst demnach die Windschutzscheibe des Autos. Die Fahrerin wurde mit einer Schürfwunde an der Stirn in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Wagen entstand Totalschaden. 

Das angefahrene Pferd wurde an der Unfallstelle von einem Tierarzt versorgt und anschließend in eine Tierklinik gebracht, wie die Polizei mitteilte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich demnach heraus, dass zwei weitere Pferde aus einem zwei Kilometer entfernten Gehöft ausgebrochen und auf der Straße unterwegs waren. Die Tiere seien von der Feuerwehr eingefangen und zurück ins Gehöft gebracht worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 26-Jähriger stirbt bei Autounfall Er gerät mit seinem Transporter in den Gegenverkehr, sein Transporter prallt gegen einen Sattelzug. Doch warum kam es zu dem Unfall? 10.01.2025 Betrunkener Lastwagenfahrer rammt Schutzplanke auf A9 Mit drei Promille Alkohol im Blut streift ein Lastwagenfahrer die rechte Schutzplanke auf der Autobahn. Er fährt weiter - doch die Flucht endet schneller als gedacht. 09.01.2025 Mindestens sieben Verletzte bei Glätte-Unfällen Auf glatten Straßen haben einige Autofahrer in Bayern die Kontrolle verloren. Und es geht weiter mit den rutschigen Straßenverhältnissen. 02.01.2025 Pferd stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Auto Eine Reiterin fällt von ihrem Pferd. Das Tier läuft ohne sie weiter auf eine Straße zu.