Unfall

Auto und Zug stoßen an Bahnübergang zusammen

15. November 2024 , 08:29 Uhr

Ein Mann fährt mit seinem Auto über einen unbeschrankten Bahnübergang. Es kommt zum Zusammenstoß. Die Strecke muss gesperrt werden.

Ein Mann ist mit seinem Auto an einem Bahnübergang im Landkreis Ansbach von einem Zug erfasst worden. Der 20-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Er sei mit seinem Auto über das unbeschrankte Gleis in Steinsfeld gefahren, als der Zug sich näherte. Zur Zeit des Zusammenstoßes befanden sich 21 Fahrgäste in dem Zug, die laut Polizei nicht verletzt wurden. 

Die Bahnstrecke zwischen Rothenburg ob der Tauber und Steinach wurde zunächst gesperrt, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Ein Ersatzverkehr sei eingerichtet worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Streit auf der Autobahn endet mit Unfall und Platzwunde Auf der Autobahn 73 eskaliert ein Konflikt zwischen einem Rentner und einem Lkw-Fahrer und endet blutig. Bei den Polizeimaßnahmen kommt noch etwas ans Licht. 11.11.2024 Drei verletzte Jugendliche nach Spritztour in Nürnberg Ein Wagen mit drei Jugendlichen an Bord kommt von der Straße ab, die Insassen werden schwer verletzt. Die Polizei steht vor der Frage: Wer saß am Steuer? 31.10.2024 Zug erfasst Auto in Schwaben – 18-Jähriger schwer verletzt Ein junger Mann fährt mit dem Auto an einem Bahnübergang aufs Gleis. Kurz darauf kommt es zum Zusammenstoß – mit schwerwiegenden Folgen. 23.10.2024 Autofahrer kommt von Straße ab - lebensgefährlich verletzt An einer abschüssigen Strecke kommt ein Mann mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Das Auto fliegt mehrere Meter durch die Luft - und der Mann wird schwer verletzt.