Schwerer Unfall in Schwaben

Autofahrer gerät auf Gegenspur - vier Verletzte

08. Dezember 2024 , 14:10 Uhr

Aus gesundheitlichen Gründen gerät ein junger Autofahrer in Neu-Ulm auf die Gegenspur. Erst prallt er gegen einen Wagen, dann kracht er frontal in ein weiteres Auto.

Bei einem Unfall mit drei Autos sind in Neu-Ulm vier Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 19-Jähriger mit zwei weiteren Mitfahrern im Auto unterwegs, als er während der Fahrt aus gesundheitlichen Gründen auf die Gegenspur geriet, wie die Polizei mitteilte. Dabei berührte der Wagen demnach zunächst das Auto eines 64-Jährigen und prallte anschließend frontal gegen das Auto einer 52-Jährigen. 

Der Rettungsdienst brachte den 19-Jährigen mit schweren und seinen Mitfahrer sowie die 52-Jährige mit mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser. Die Tochter der Autofahrerin wurde leicht verletzt und kam ebenfalls in eine Klinik. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Fußgänger wird in Neu-Ulm von Zug erfasst und stirbt Ein Mann ist zu Fuß an Bahngleisen unterwegs, als ein Zug kommt. Die Notbremsung des Lokführers kommt zu spät. 18.12.2024 Fahrradfahrer stürzt in Bach - erst am Morgen tot gefunden Ein Senior stürzt von seinem Fahrrad und fällt in einen Fluss. Doch jede Hilfe kommt zu spät. 14.12.2024 Fahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit anderem Auto Ein 41-Jähriger ist mit seinem Auto bei Günzburg unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn gerät. Es kommt zu einem Zusammenstoß mit tödlichem Ausgang. 11.12.2024 Fußgängerin von Lkw erfasst Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Fest steht, dass die 29-Jährige sofort in die Notaufnahme gebracht werden musste.