Suche mit Hubschrauber

Autofahrer lässt verletzte Beifahrerin nach Unfall zurück

07. Oktober 2024 , 10:34 Uhr

Ein 29-Jähriger verliert alkoholisiert die Kontrolle über seinen Wagen. Seine Beifahrerin wird bei dem Unfall schwer verletzt. Doch der Mann läuft davon - und löst einen größeren Sucheinsatz aus.

Ein Autofahrer hat seine schwer verletzte Beifahrerin in Niederbayern im Wagen zurückgelassen, nachdem er alkoholisiert einen Unfall verursacht hatte. Der 29-Jährige sei zu schnell durch eine Baustelle in Hunding (Landkreis Deggendorf) gefahren, als er die Kontrolle über den Wagen verloren und in den Straßengraben geschleudert sei, teilte die Polizei mit. Die 24 Jahre alte Beifahrerin habe der Mann trotz ihrer Verletzungen im Wagen zurückgelassen und sei davongelaufen.

Polizei und Feuerwehr hätten daraufhin unter anderem per Hubschrauber und mit Drohnen nach dem Mann gesucht. Ein Fluggerät der Feuerwehr habe den leicht verletzten Mann gut zwei Stunden nach dem Vorfall etwa einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt gefunden.

Ermittlungen auch wegen möglichen illegalen Autorennens 

Gegen den 29-Jährigen werde unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Außerdem gehe die Polizei dem Verdacht nach, dass es sich beim zu schnellen Fahren des Mannes an der Baustelle um ein illegales Autorennen handeln könnte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Verletzter Mann wählt Notruf und fährt gegen Streifenwagen Ein Abend mit Alkohol und Cannabis unter drei Freunden endet mit Gewalt. Es wird gebissen und geschlagen. Mehrere Notrufe klingeln durch, dann kracht es am Streifenwagen. 07.10.2024 Mutmaßliches Schleuserauto prallt gegen Baum - Frau verletzt Ein mutmaßlicher Schleuser flieht im Landkreis Passau mit sechs Migranten im Auto vor der Polizei. Wenig später kommt es zu einem Unfall. Eine Frau wird verletzt. Der Fahrer flüchtet. 18.10.2024 Zusammenstoß von Schulbus und Auto: sechs Verletzte Ein 17 Jahre alter Fahranfänger gerät mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und verursacht einen Unfall. Doch nicht nur deswegen muss sich der junge Mann jetzt verantworten. 17.10.2024 Grundschulkind von Auto erfasst und meterweit mitgeschleift Unter dem Auto eingeklemmt und ein paar Meter mitgeschleift: Ein Autofahrer soll ein Kind übersehen haben. Doch ihm selbst sei es nicht aufgefallen.