Ball der Stadt gerettet?

06. Dezember 2023 , 18:47 Uhr

Ist das die Rettung für den Ball der Stadt? Noch vor wenigen Tagen hatte die Stadt offiziell verkündet, dass es im nächsten Jahr keinen Ball der Stadt geben soll. Es ist einfach kein Geld dafür da, die Stadt muss sparen. Laut Sportamtsleiter Christian Möckel hat der Ball der Stadt jährlich ein Defizit zwischen 20. – und 30.000 Euro eingefahren. Jetzt aber ein Lichtblick: Der private Investor Bodo Löppert, Bayreuth85, will sich dem Thema annehmen und die Ausrichtung des Balls kostendeckend organisieren.

„Der Ball der Stadt Bayreuth ist wichtig für die Bayreuther. Er macht Spaß, wir wollen diesen Ball wieder haben. Wenn ich für die Bayreuther spreche, dann muss ich auch sagen: ich bin in der Lage diesen „Ball der Stadt Bayreuth“ zu organisieren, zu planen und auch durchzuführen. Deshalb werden ich, in Absprache mit dem Oberbürgermeister, nächste Woche ein Konzept vorlegen, dass der Oberbürgermeister dann im Ältestenrat zur Abstimmung bringt.“

Und dann könnte alles ziemlich schnell gehen. Der Ältestenausschuss tagt am 18. Dezember. Dann ist auch mit einer finalen Entscheidung zu rechnen.

jt

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Seit 2020 kein Ball der Stadt mehr: heute erster Ersatz "Stadtball Bayreuth" Den Ball der Stadt hat es seit 2020 nicht mehr gegeben. Auch in diesem Jahr gibt es keinen offiziellen von der Stadt, aber dafür das erste Mal einen Ersatzball, von privaten Organisatoren ausgerichtet. Heute Abend (2.3.) ist der sogenannte „Stadtball Bayreuth“. Dieser Ball findet auch das erste Mal in einer neuen Lokation statt, und zwar 26.12.2024 Betrüger bringen 74-Jährige um ihr Erspartes In Warmensteinach ist vor ein paar Tagen eine 74-Jährige Opfer von Trickbetrügern geworden. Laut Polizei hat sie mehrfach Geld auf ein unbekanntes Konto überwiesen. Ein angeblicher Bankmitarbeiter hatte die Frau angerufen und erzählt, dass es einen Zugriff auf ihr Konto gegeben habe, sie ihr Geld aber per Echtzeitüberweisung auf ein anderes Konto in Sicherheit bringen 24.12.2024 Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Küps - Brandursache unklar KÜPS. LKR. KRONACH. Bei einem Wohnhausbrand kam ein 63-jähriger Mann aus Küps ums Leben. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen. In den frühen Morgenstunden zum Heiligabend brach gegen 02:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache im Erdgeschoss eines Wohnanwesens in Küps ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell 24.12.2024 Update Schmieröl-Skandal: Gericht lehnt Beschwerde ab Update im Schmieröl-Skandal. Die Mineralölfirma Hoffmann aus dem Kreis Hof soll an Tankstellen der Region Schmieröl statt Diesel verkauft haben. Das Landgericht Hof hat jetzt die Beschwerde der Firma Hoffmann abgelehnt. Darin ist es um den sogenannten Vermögensarrest gegangen. So ist der Fuhrpark weiterhin beschlagnahmt, die Geschäftskonten sind eingefroren. Die Firma hatte letzte Woche erklärt,