Seit rund zwei Jahren laufen in der Therme Obernsees Sanierungsarbeiten. Neben einer Teilsanierung, zum Beispiel an den Außenbecken, bekommt die Therme auch einige Erweiterungen. Eine moderne Kinderwelt sowie ein neuer Ruheraum werden in Zukunft Teil der Therme sein. Jetzt hat die Betreibergesellschaft dem zuständigen Zweckverband den aktuellen Quartalsbericht vorgestellt. Der Betriebsleiter der Therme Ulrich Gesell:
„Die Kinderwelt und der Ruheraum sind aktuell im Zeitplan. Was für uns für den Sommer ganz wichtig ist: Die Breitrutsche wird deutlich früher wieder in Betrieb gehen als wir es ursprünglich geplant hatten. Das wird schon in der zweiten Pfingstferienwoche sein. Die Bauarbeiten sind im Zeitplan. Und wir sind zuversichtlich, dass wir zu Weihnachten mit den neuen Bereichen aufmachen können.“
Durch die Baustelle seien weniger Besucher in die Therme gekommen als üblich, so Gesell. Von Januar bis März haben rund 53.000 Menschen die Therme Obernsees besucht. Das sind etwa 4.000 weniger als im Vorjahreszeitraum.
mz