Schwerer Betriebsunfall

Baustellen-Lastwagen überrollt Mitarbeiter

13. Oktober 2024 , 13:24 Uhr

Auf einer Baustelle beginnt ein Laster von allein plötzlich zu rollen - und wird erst von zwei Bäumen gestoppt. Ein Mann wird dabei von dem Fahrzeug erfasst und verletzt. War der Lastwagen gesichert?

Ein Mann ist auf einer Baustelle in Altusried (Landkreis Oberallgäu) von einem Lastwagen überrollt und dabei schwer verletzt worden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Der voll beladene Muldenkipper machte sich den Angaben zufolge selbstständig und rollte rund Hundert Meter rückwärts. Dabei wurde der 36 Jahre alte Mitarbeiter von dem Baustellen-Fahrzeug erfasst und seine Beine wurden überrollt. Zwei Bäume stoppten den Laster schließlich und er kam zum Stehen.

Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge stellte ein 34-jähriger Mitarbeiter den Muldenkipper auf der Baustelle ab. Während der Lastwagen mit Aushub beladen wurde, entfernte sich der 34-Jährige. Die Ermittler gingen zunächst davon aus, dass der Lastwagen nicht oder nur mangelhaft gesichert war.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Bauarbeiter von Kran erschlagen Auf einer Erlanger Baustelle bricht ein Kran zusammen und trifft einen Arbeiter. Was genau geschah, ermittelt nun die Polizei. 04.11.2024 Mann fährt gegen Leitplanke und stirbt später Ein Mann will in eine Straße einbiegen. Aus medizinischer Ursache fährt er geradeaus weiter - mit einem tragischen Ausgang. 03.11.2024 Mann stirbt nach Unfall mit Kleintransporter in Schwaben Ein 66-Jähriger möchte mit seinem Fahrzeug laut Polizei an einer Kreuzung abbiegen - doch fährt stattdessen geradeaus. Dann prallt er gegen eine Leitplanke. Es gibt eine Vermutung zur Unfallursache. 03.11.2024 Auto prallt gegen Brücke - vier Verletzte Ein junger Mann kommt in Schwaben mit seinem Wagen von der Straße ab - und stößt gegen eine Brücke. Das Auto dreht sich und landet im Graben. Gegen den 20-Jährigen wird nun ermittelt.