Deutsche Fußball Liga

Bayern-Finanzvorstand Diederich neu im DFL-Präsidium

05. Dezember 2024 , 17:07 Uhr

Jan-Christian Dreesen hat das Präsidium der Deutschen Fußball Liga verlassen. Für den Bayern-Vorstandvorsitzenden gibt es nun einen Nachfolger.

Michael Diederich ist neues Mitglied im Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL). Der Finanzvorstand des FC Bayern München wurde auf der DFL-Mitgliederversammlung in Frankfurt/Main in das neunköpfige Gremium gewählt. Der 59-Jährige folgt damit auf den Bayern-Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen, der das Amt niedergelegt hatte. 

Angeführt wird das Präsidium von Hans-Joachim Watzke (Borussia Dortmund). Neben Diederich sind Oliver Leki (SC Freiburg), Steffen Schneekloth (Holstein Kiel), Oke Göttlich (FC St. Pauli), Axel Hellmann (Eintracht Frankfurt), Holger Schwiewagner (SpVgg Greuther Fürth) sowie die beiden DFL-Geschäftsführer Marc Lenz und Steffen Merkel in dem Gremium vertreten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Attacke in Magdeburg: Gedenkminute bei Fußballspielen In den Fußball-Arenen wird an diesem Spieltag der Opfer des Anschlags von Magdeburg gedacht. Clubs und Spieler reagieren geschockt auf die Attacke. 05.12.2024 Bundesliga-Lob für TV-Deal - Dreesen: Strahlkraft der Liga Die Auktion für die nationalen TV-Rechte der Fußball-Bundesliga bringt eine stolze Summe. Von Club-Seite gibt es positive Stimmen. Der Vergleich zu anderen Ländern wird betont. 05.12.2024 FC Augsburg wertet TV-Abschluss als «sehr gut» Die Auktion für die nationalen TV-Rechte der Fußball-Bundesliga bringt eine stolze Summe. Von Club-Seite gibt es positive Stimmen. Der Vergleich zu anderen Ländern wird betont. 19.12.2024 Bundesliga-Hit Leverkusen - FC Bayern am 15. Februar Der FC Bayern hat in der zweiten Februar-Hälfte ein herausforderndes Bundesliga-Programm. In Leverkusen spielen die Münchnern unter Flutlicht.