Bayreuth profitiert von Städtebauförderung

03. Juli 2024 , 17:00 Uhr

Bayreuth profitiert von der Städtebauförderung. Vom Bund gibt es Geld für die Sanierung des Altstadtkerns in Bayreuth, den Stadtumbau Kreuzstein und für den sozialen Zusammenhalt in der Hammerstadt. Insgesamt gehen rund 2,2 Millionen Euro aus drei verschiedenen Programmen an die Stadt Bayreuth. Das teilt Bundestagsabgeordnete Anette Kramme mit.

Mehr als 30 Millionen Euro gehen in die oberfränkische Städtebauförderung. Davon profitieren auch Hollfeld, Waischenfeld, Speichersdorf, Goldkronach und Warmensteinach.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Geld vom Bund für Wärmeplanung in Bayreuth Die Stadt Bayreuth bekommt fast 445.000 Euro an Fördermitteln aus der Nationalen Klimaschutzinitiative. Das teilt die SPD-Bundestagsabgeordnete Anette Kramme mit. Das Geld wird für das Projekt „Kommunale Wärmeplanung“ genutzt. Dabei geht es darum, herauszufinden, wie Gebäude in der Stadt in Zukunft klimafreundlicher beheizt werden können. Es wird zum Beispiel untersucht, wo bereits Fernwärme vorhanden ist 18.10.2024 Bindlacher Mordprozess: Verhandlungstag 4 mit allen Updates UPDATE 17:00 Der vierte Verhandlungstag im Bindlacher Mordprozess ist am Nachmittag zu Ende gegangen. Es hat heute auch ein Freund des Angeklagten Leon D. ausgesagt. Und zwar derjenige, dem sich der 19-Jährige vor der Tat mehr oder weniger anvertraut haben soll. Joshua Tsakmakidis berichtet: „Das hätte ich vor ein paar Tagen vielleicht noch einen echten 18.10.2024 Spendenaktion: Geschenke für krebskranke Kinder Schwer kranke Kinder zum Lachen bringen. Das ist die Mission von Marcel Wenzlaff und deshalb hat er wieder eine Spendenaktion gestartet. Krebskranke Kinder im Erlanger Krankenhaus sollen davon profitieren. Dort werden auch Bayreuther Kinder mit einer Krebserkrankung behandelt, deshalb habe er sich dieses Krankenhaus ausgesucht, teilt der Spendensammler im bunten Anzug mit. Mit mehr als 18.10.2024 Vortrag Klinikum: Herzklappen modern behandeln Klinikum Bayreuth GmbH lädt zu medizinischem Vortrag ein  BAYREUTH. Die Klinikum Bayreuth GmbH baut ihre Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie zu einem hochmodernen Herzzentrum aus. Welche neuen Behandlungsmethoden speziell für Erkrankungen der Herzklappen damit verbunden sind, stellt Prof. Dr. Christian Heim, Direktor der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie, am Mittwoch, 23. Oktober, ab 18 Uhr