Nach den beiden Auftaktniederlagen in Deggendorf und gegen Memmingen steht für die Tigers am heute bereits das dritte Spiel der noch jungen Oberliga-Saison auf dem Programm. Um 18:30
Uhr gastiert man in der Eis-Arena Passau bei den dort heimischen Blackhawks. Die Niederbayern starteten ähnlich wie die Tigers in die neue Spielzeit: Beim EV Lindau musste man am Freitag eine 1:6-Niederlage quittieren, wo kurz vor Schluss nur der Ehrentreffer gelingen wollte. Deutlich besser machte man es dann am Sonntag im Heimspiel gegen DEL2-Absteiger Heilbronn, als man zunächst 0:2 in Rückstand geriet, aber ab der Spielmitte die Partie in einen 4:2-Erfolg drehen konnte.
Bei den Bayreuth Tigers wird es zu dieser Partie wieder Unterstützung aus Ingolstadt geben, vier junge Akteure werden wie beim Spiel in Deggendorf mit im Kader stehen. Neben den noch länger ausfallenden Victor Knaub und Dominik Tiffels steht auch hinter dem Einsatz von Stürmer Nicolas Schindler ein Fragezeichen, da man hier von Tag zu Tag schauen muss, ob ein Einsatz möglich ist. Außerdem wird sehr wahrscheinlich Andreé Hult nicht auflaufen können. Nach dem Check, den er im Spiel gegen Memmingen einstecken musste, laufen aktuell noch Untersuchungen, um ein möglichst genaues Bild der Verletzung zu erhalten, sodass man hier kein Risiko eingehen wird.
red