Bayreuther Logistikunternehmer veröffentlicht Goldraub-Video

29. November 2023 , 06:14 Uhr

Anderthalb Jahre ist es jetzt her. Ein Bayreuther Logistikunternehmen wird Opfer eines Goldraubs. Die Beute: Gold im Wert von etwa 800.000 Euro. Der Täter ist noch nicht gefasst. Jetzt soll ein Video, das den Diebstahl zeigt, weiterhelfen. Das zumindest hofft Logistikunternehmer Michael Schwellengreber, der dieses Video veröffentlicht hat.

Schwellengreber im Mainwelle-Interview: „Die Polizei ermittelt immer noch. Ich bekomme auch keine Infos, was verständlich ist, wenn sie noch am Ermitteln sind. Die Versicherung hat mittlerweile einen Großteil des Schadens bezahlt. 500.000 Euro sind jetzt erst einmal bezahlt worden.“

Schwellengreber sagt, der Täter müsse über Insider-Wissen verfügt haben. Auch gebe es Hinweise auf mindestens einen Komplizen.

Das Täter-Video sehen Sie auf unserer Facebook-Seite.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Pfadfinder bekommen Hitzeschlag in überhitzem Bus: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung Nachdem bei Lichtenfels mehr als ein Dutzend Pfadfinder bei einer Fahrt in einem überhitzten Bus am Freitag (19.7.) verletzt worden waren, ermittelt die Polizei jetzt gegen den Busfahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen habe er es unterlassen, für ausreichend Belüftung zu sorgen, heißt es von Seiten der Ermittler. Es bestehe der Verdacht auf Körperverletzung. Insgesamt hätten 13 28.03.2024 A9-Blockade bei Gefrees: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Nötigung Eine Protestaktion gegen die Haushaltspolitik der Bundesregierung auf der A9 bei Gefrees hat jetzt ein juristisches Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ermittelt gegen fünf Kraftfahrer. Der Vorwurf: Nötigung. Bei der Protestaktion im Januar seien die Teilnehmer mit LKW, Traktoren und auch Zugmaschinen langsam über alle Fahrspuren nebeneinander gefahren, heißt es. Dadurch sei ein kilometerlanger Stau entstanden. 11.03.2024 Ermittlungen gegen Ex-Tigers-Geschäftsführer Wendel Die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt gegen Ex-Tigers-Geschäftsführer Matthias Wendel. Zwei anonyme Anzeigen laufen gegen ihn. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft auf Nachfrage. Wendel ist des Bankrotts und der Untreue verdächtigt. Bankrott ist eine Straftat im Insolvenz-Strafrecht. In besonders schweren Fällen drohe eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn 07.03.2024 Bamberger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ehemaligen Mitarbeiter Die Staatsanwaltschaft in Bamberg ermittelt gerade in eigenen Reihen. Ein ehemaliger Mitarbeiter der Strafverfolgungsbehörde soll mehrfach Gegenstände wie zum Beispiel sichergestellte Laptops mitgehen lassen haben. Die jetzt erhobene Anklage legt ihm 78 Fälle der Untreue, Unterschlagung, Diebstahl und auch den Besitz kinderpornografischen Materials zur Last. Das soll er auf den unterschlagenen Laptops gefunden haben. Eine