Bayreuther Rathaus veröffentlicht seinen Energiebericht

21. November 2023 , 09:08 Uhr

Wie sieht es mit dem Energieverbrauch in den Gebäuden der Stadt Bayreuth aus? Wie gut greifen Einsparmaßnahmen und wo besteht noch Verbesserungsbedarf? Damit befasst sich der Bauausschuss im Bayreuther Stadtrat am Nachmittag (21.11.). Den Mitgliedern legen Oberbürgermeister Ebersberger und der Leiter des Umweltamtes im Rathaus, Horcher, den Energiebericht der Stadt für das Jahr 2022 vor. Nach Verabschiedung durch den Bauausschuss will das Rathaus den Bericht auf seiner Internetseite veröffentlichen.

Auf der Tagesordnung steht außerdem die Radwegeführung im Bereich Seulbitz. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 16 Uhr.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Bauausschuss spricht über "Urbanes Wohnen am Sendelbach" und "Wohnen & Arbeiten in Moritzhöfen" Was tut sich aktuell beim Projekt „Urbanes Wohnen am Sendelbach“? Wie geht es weiter mit dem Bauvorhaben „Wohnen und Arbeiten in Moritzhöfen“? Mit diesen Fragen befasst sich am Dienstagnachmittag (15.10.) der Bauausschuss im Bayreuther Stadtrat. Gerade das geplante Wohnquartier am Sendelbach könnte das Stadtbild in Nachbarschaft des Rotmaincenters ungemein prägen. Auf dem Gelände, das aktuell 08.07.2024 Bauausschuss befasst sich mit den beiden kostenintensivsten Projekten in der Stadt Der Bauausschuss im Bayreuther Rathaus befasst sich diese Woche mit den beiden kostenintensivsten Projekten in der Stadt: das Friedrichsforum und die Staatliche Berufsschule an der Kerschensteinerstraße. Die Kosten für beide Baumaßnahmen liegen bei zusammen über 220 Millionen Euro. Dem Ausschuss werden am Dienstag (9.7.) die Quartalsberichte zum aktuellen Stand der Bauarbeiten am Friedrichsforum und zum 03.07.2024 Mobilitätskonzept: Bayreuth will weg vom Auto Die Mobilität wird sich in Bayreuth in den nächsten 15 Jahren wohl grundlegend verändern. Die Stadt arbeitet seit etwa einem Jahr an einem entsprechenden Konzept. Damit hat sich der Bauausschuss in seiner letzten Sitzung befasst. Darüber berichtet der Kurier. Demnach will die Stadt bei der Verkehrsplanung künftig umdenken und vor allem „weg vom Auto“. Bisher 29.05.2024 Bayreuther Gemeinschaft wünscht sich einen "Platz der Kinderrechte" Bayreuth soll einen „Platz der Kinderrechte“ bekommen. Das zumindest wünscht sich die Bayreuther Gemeinschaft im Stadtrat. Mit dem Platz sollen die Rechte von Kindern verstärkt in das öffentliche Bewusstsein getragen werden, heißt es in einem Schreiben aus dem Rathaus. Die BG schlägt dafür eine Fläche am Marktplatz oder im Umfeld des Rathauses vor. Mit dem