Das Training läuft beim BBC Bayreuth. Aber wie sieht es finanziell aus, jetzt wenige Wochen vor Basketball-Saisonstart? Geschäftsführer Friedrich Hartung:
„Wir sind gut unterwegs, es gibt aber einiges noch zu tun bis zum Saisonstart und dann auch weiter darüber hinaus. Wir brauchen einfach jeden Dauerkarteninhaber, jeden Partner und die Stadt. Wenn alle drei zusammenhalten, kann es eine gute Saison werden.“
1.300 verkaufte Dauerkarten sind das Ziel des BBC und fast erreicht, sagt er weiter. Die wirtschaftliche Lage sieht also gut aus. Man hofft auch sportlich auf eine erfolgreiche Saison:
„Die Mannschaft ist jung, aber sie strahlt eine unheimliche Energie aus. Der Trainer hat einen klaren Plan, kann den auch gut kommunizieren und deshalb bin ich optimistisch und habe Riesenlust auf die neue Saison.“
Gestern Abend (27.8.) war die offizielle Teamvorstellung für Sponsoren. Am 21. September steht zum Auftakt das erste Heimspiel des BBC an.
bea-hö