Bebauungsplan Nahversorgungsstandort Laineck in Kraft getreten

15. März 2024 , 15:01 Uhr

Jetzt ist es auch auf dem Papier ganz offiziell. Laineck bekommt einen neuen Nahversorgungsstandort. Der Bebauungsplan ist jetzt in Kraft getreten. Das teilt die Stadt mit. Der Stadtrat hat Ende Februar beschlossen, dass sich REWE auf einem Grundstück nahe dem Allersdorfer Kreisverkehr ansiedeln kann. Alle Bürger können jetzt die Planunterlagen einsehen.

Die gesamte Mitteilung der Stadt Bayreuth:

Der Stadtrat Bayreuth hat in seiner Sitzung Ende Februar den Bebauungsplan für einen Nahversorgungsstandort Laineck als Satzung beschlossen. Er ist inzwischen in Kraft getreten. Die Planunterlagen können im Stadtplanungsamt im Neuen Rathaus, Luitpoldplatz 13, 9. Obergeschoss, während der allgemeinen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie Mittwoch zusätzlich von 14 bis 18 Uhr) eingesehen werden. Wer die Planung persönlich einsehen möchte, wird von der Stadtverwaltung gebeten, unter der Telefonnummer 0921 25-1660 einen Termin zu vereinbaren. Auf der Internetseite der Stadt Bayreuth können die Unterlagen auch online hier eingesehen werden.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 REWE im Bayreuther Karstadt öffnet Anfang Juni Wie es mit dem Karstadt in der Bayreuther Innenstadt weitergehen wird, ist noch völlig offen. Ende April erwartet die Stadt Bayreuth konkrete Informationen zur Zukunft des Warenhauses. Währenddessen gehen die Planungen für einen neuen Supermarkt im Untergeschoss des Kaufhauses weiter: Dort wird am 6. Juni ein neuer REWE eröffnen. Das bestätigt das Unternehmen auf Mainwelle-Anfrage. Der 28.02.2024 Lainecker können bald zu Fuß einkaufen gehen Laineck kommt einem neuen Einkaufsladen immer näher. Gestern (28.2.) war der Nahversorger wieder Thema im Bayreuther Stadtrat. Die öffentliche Auslegung ist jetzt vorbei, es geht mit großen Schritten auf das Planungsende zu. Wie schon im letzten Bauausschuss bekannt geworden ist, will sich REWE auf einem Grundstück nahe dem Allersdorfer Kreisverkehr ansiedeln. Dafür muss der Bebauungsplan 20.02.2024 Nahversorgung in Laineck wird konkreter Laineck steht bisher bei der Nahversorgung schlecht da. Fußläufig gibt es in dem Bayreuther Stadtteil momentan keine Vollversorger. Das soll sich bald ändern, neben dem Kreisverkehr nach Allersdorf soll ein Rewe Markt gebaut werden. Der Bauausschuss des Bayreuther Stadtrates hat sich am Nachmittag (20.2.) mit den Plänen beschäftigt und der Änderung des Bebauungsplans zugestimmt. Vorgesehen 19.02.2024 Bauausschuss berät über Pläne für neuen Supermarkt in Laineck Wer in Laineck wohnt, hat so gut wie keine Möglichkeit, ohne Auto einkaufen zu gehen. Fußläufig ist der nächste Supermarkt kaum zu erreichen. Diese Versorgungslücke möchte die Stadt Bayreuth in Zukunft schließen. Neben dem Kreisverkehr nach Allersdorf soll ein neuer Nahversorger entstehen. Am Dienstagnachmittag (20.2.) beschäftigt sich der Bauausschuss des Stadtrats mit dem aktuellen Stand