Beliebteste Vornamen 2023 in Oberfranken

29. Dezember 2023 , 10:12 Uhr

Die beliebtesten Vornamen in diesem Jahr sind öffentlich. Dabei fällt die Wahl regional unterschiedlich aus. Hier ist die Auswertung für Oberfranken: An der Spitze sind Ella und Leon. Zu den beliebtesten weiblichen Vornamen zählen außerdem Emilia, Emma, Sophia und Hannah. Bei den männlichen Vornamen folgen Felix, Elias, Leo und Matteo. Im letzten Jahr haben Emilia und Noah die ersten Plätze belegt.

 

Die beliebtesten Vornamen in Oberfranken:

  1. Ella
  2. Emilia
  3. Emma
  4. Sophia
  5. Hannah
  6. Lina
  7. Marie
  8. Leni
  9. Clara
  10. Lia

 

  1. Leon
  2. Felix
  3. Elias
  4. Leo
  5. Matteo
  6. Ben
  7. Luca
  8. Theo
  9. Finn
  10. Hannes

 

Die Liste hat der Hobbyforscher Knud Bielefeld erstellt. Er wertet jedes Jahr Geburtsmeldungen aus Kliniken und Standesämtern aus ganz Deutschland aus.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Halbjahresbilanz 2024: weniger Verkehrsunfälle in Oberfranken Im Juni hat es in Bayern weniger Verkehrsunfälle gegeben als im Vorjahr. Das geht aus Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik hervor. Das hat auch die Halbjahresbilanz veröffentlicht und auch die sieht gut aus: von Januar bis einschließlich Juni 2024 ist die Zahl der Straßenverkehrsunfälle gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken. Ebenso die Zahl der Verunglückten. Bei 05.02.2024 Landkreis Bayreuth oberfränkisches Schlusslicht bei Flüchtlingsquote Der Landkreis Bayreuth hat die wenigsten Flüchtlinge in Oberfranken aufgenommen. Das sagt Landrat Florian Wiedemann: „Ja, der Landkreis Bayreuth ist tatsächlich immer noch Schlusslicht, was diese Quote angeht, die nach dem Königssteiner Schlüssel berechnet wird. Deswegen gilt es weiter, neue Unterkünfte zu schaffen. Mein Bestreben ist aber, dieses Wort ‘dezentral ‘ ernst zu nehmen, dass 22.09.2023 Mails mit falschen QR-Codes im Umlauf: IHK für Oberfranken Bayreuth warnt vor sogenanntem Quishing Die IHK Oberfranken Bayreuth warnt vor sogenanntem „Quishing“. Dabei handelt es sich um Phishing, also Datenklau, mittels gefälschten QR-Codes. Aktuell sei eine Welle an E-Mails mit solchen falschen QR-Codes im Umlauf, schriebt die IHK. Darin heißt es, dass ohne Einscannen des Codes angeblich ein Account nicht verlängert würde. Das gefährliche sei dabei, dass Sicherheitsprogramme solche 07.09.2024 Autofahrer nach Unfall in Lebensgefahr Ein Wagen kommt in der Nacht von der Straße ab - und landet auf dem Dach im Gehölz. Der Fahrer wird lebensgefährlich verletzt, die Beifahrerin leicht. Nun ermittelt die Polizei.