Fußball-Bundesliga

Bericht: FC Bayern holt zwei Ex-Schalker als Scouts

26. November 2024 , 14:19 Uhr

Für den FC Schalke 04 waren André Hechelmann und Christoph Kresse einst auf der Suche nach Talenten. Nun wechselt das Duo angeblich zum deutschen Fußball-Rekordmeister.

Der FC Bayern München baut seine Scouting-Abteilung angeblich weiter um. Wie der TV-Sender Sky berichtet, sollen die früheren Schalker André Hechelmann und Christoph Kresse zum deutschen Fußball-Rekordmeister wechseln. Es seien «nur noch letzte Details» zu klären. Angeblich sollen sie dann im Dezember in München anfangen. Eine offizielle Mitteilung lag zunächst nicht vor.

Hechelmann war zunächst Chefscout beim FC Schalke 04, danach Sportdirektor. Nach dem Einstieg von Marc Wilmots als Sportchef rückte er auf die Position des Technischen Direktors. Für die Kaderzusammenstellung der Schalker wurde Hechelmann massiv kritisiert, im März dann freigestellt. Kresse arbeitete zuletzt als Chefscout beim Zweitligisten.

Der FC Bayern hatte Anfang Oktober Nils Schmadtke als neuen Chef für seine Scouting-Abteilung verpflichtet. Der Sohn des früheren Bundesliga-Torwarts und langjährigen Managers Jörg Schmadtke folgte auf Markus Pilawa.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Tah-Berater Zahavi: Bayern mit «sehr guten» Transferchancen Im Sommer hatten sich Bayer Leverkusen und der FC Bayern nicht einigen können. Ein Wechsel von Nationalspieler Jonathan Tah nach München scheint aber weiterhin nicht vom Tisch. 26.11.2024 Eberls Trumpf im Kimmich-Poker: «Er soll Kapitän werden» Der FC Bayern kämpft um den Verbleib von Führungsspieler Joshua Kimmich. Sportvorstand Max Eberl setzt auf drei gewichtige Argumente - eines davon dürfte bei Kimmich besonders gut ankommen. 25.11.2024 Leichte Muskelverletzung bei Augsburgs Giannoulis Außenverteidiger Giannoulis fehlt dem FC Augsburg erst einmal. Der Grieche erlitt beim 0:3 in München laut Club-Angaben eine leichte Muskelverletzung. Ein Kollege ist gegen Bochum gesperrt. 24.11.2024 Hoeneß tönt, Stars liefern - Kane ballert sich für PSG warm Vereinspatron Hoeneß genießt seinen FC Bayern voller Meister-Vorfreude. Torjäger Kane bringt sich mit einem Hattrick für anstehende Kracher in Stimmung. Eines gefällt dem Engländer besonders gut.