Verkehrsunfall

Betrunkener Fahrer prallt mit Auto gegen Betonleitwand

30. Dezember 2024 , 07:05 Uhr

Mit Alkohol im Blut verursacht ein Mann einen Unfall. Der Schaden liegt bei einer Viertelmillion Euro.

Ein Mann hat betrunken einen Unfall auf der Autobahn 93 im Bereich der Grenzkontrolle Kiefersfelden zwischen Deutschland und Österreich gebaut. Der Österreicher verlor im Landkreis Rosenheim die Kontrolle über seinen Sportwagen und prallte gegen eine Betonleitwand, wie die Polizei mitteilte.

Das Auto überschlug sich und blieb auf einem gesperrten Fahrstreifen liegen. Die Beamten der Bundespolizei halfen dem 37-Jährigen am Sonntagabend aus seinem Auto und sollen Alkohol an ihm gerochen haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. 

Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 250.000 Euro. Die Polizei stellte den Führerschein des Fahrers sicher und ermittelte unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Lkw mit 15 Tonnen Eiern verunglückt: Vollsperrung aufgehoben Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 93 wird der Fahrer nur leicht verletzt - die Schadenshöhe ist aber hoch. Die Bergung des Sattelzugs bleibt bis zum späten Nachmittag aufwendig. 03.01.2025 Bahnstrecke München-Salzburg nach Glätteunfall wieder frei Auf glatter Straße kommt ein Auto von der Straße ab und landet auf Bahngleisen. Dann kommt ein Zug. Der Unfall geht glimpflich aus, hat aber zwischenzeitlich Folgen für den Bahnverkehr. 31.12.2024 Mann stirbt bei Unfall auf A8 Es ist ein Unglück, das Fragen aufwirft: Ein Autofahrer wird leblos auf der A8 gefunden - sein Kopf ist gegen die Leitplanke gedrückt. Die Polizei ermittelt. 30.12.2024 81-Jähriger wird angefahren und stirbt Auf einer vielbefahrenen Straße erfasst ein Auto einen Fußgänger - der ältere Mann stürzt. Mehrere Menschen versuchen, sein Leben zu retten.