Beziehungsstreit in der Bayreuther Innenstadt hat Polizeieinsatz zur Folge

10. November 2024 , 09:21 Uhr

Ein Beziehungsstreit hat am Samstag (09.11.) für einen größeren Polizeieinsatz in die Bayreuther Innenstadt gesorgt. Wie die Polizei mitteilt, sind am Vormittag ein 47 Jahre alter Mann und seine 52-jährige Freundin in Streit geraten. Der Mann hatte die Frau auf einen Tisch geworfen und nach ihr getreten. Nachdem er mit einer Gasflasche herumhantiert hat, hat die Polizei kurzzeitig Teile der Sophienstraße und der Kämmereigasse gesperrt.
Die Beamten haben den Mann in seiner Wohnung angetroffen und die Gasflasche sichergestellt. Er wird wegen Bedrohung und Körperverletzung angezeigt. Die Frau ist nicht verletzt worden. Für die Bevölkerung hat zu keiner Zeit Gefahr bestanden, so die Beamten weiter.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 Welche Regeln gelten an Silvester in Bayreuth? Am Dienstag (31.12.) ist Silvester. Seit dem Wochenende läuft auch in Bayreuth und der Region der Verkauf von Böllern und Raketen. Die Stadt erinnert kurz vor dem Jahreswechsel nochmal an ein paar Regeln in der Silvesternacht: Wie jedes Jahr gilt in der historischen Altstadt ein Feuerwerksverbot. Zum Beispiel in der Opernstraße, in der Friedrichstraße und 16.12.2024 Streit um Reform: Das sagt die Bergwacht Bayern! Die Bergwacht in Bayern will ihre Verwaltung umbauen. Diese Pläne sorgen intern für Krach! Statt drei fränkischer Regionen „Rhön-Spessart“, „Frankenjura“ und „Fichtelgebirge“, soll es künftig nur noch eine große „Region Franken“ geben. Das sorgt in den einzelnen Regionen für Unmut. Ganz vorne mit dabei: die Regionalleitung der Bergwacht im Fichtelgebirge. Dort befürchtet man eine Ausdehnung 13.12.2024 Feuerwerks- und Waffenverbot an Silvester in der Bayreuther Innenstadt Bayreuth sagt „Nein“ zu Böllern in der Innenstadt. Auch in diesem Jahr gilt in Bayreuths Innenstadt ein striktes Feuerwerksverbot zu Silvester. Besonders die historischen Viertel wie die Opernstraße mit dem Opernhaus, die Friedrichstraße und der Hofgarten sind geschützt. Zusätzlich wird die Innenstadt zur Waffen- und Messerverbotszone erklärt – ein Schritt, den auch die Polizei unterstützt, 11.12.2024 Kommunbräu-Streit: Ex-Wirtin verliert vor Gericht Die ehemalige Wirtin der Kommunbräu in Kulmbach, hat vor dem Landgericht Bayreuth eine Niederlage einstecken müssen. Ihr Antrag, die Schlüssel zur Gaststätte zurückzubekommen, wurde abgelehnt. Hintergrund des Urteils: Ein Nachbar, dem die Wirtin den Schlüssel überlassen hatte, hat diesen später an die Genossenschaft zurückgegeben. Das Gericht sagt, dass das rechtmäßig war. Die Vertreter der Kommunbräu-Genossenschaft