Biltzerattrappe auf B85: Dritte Version verschwunden

16. September 2024 , 14:57 Uhr

Verwirrung um Biltzerattrappe auf der B85: Erst war sie da, dann kaputt, dann kam Ersatz und jetzt ist sie auch wieder weg. Der selbst gebastelte Blitzer in der Baustelle bei Rohr in Richtung Kulmbach hat polarisiert. Ein anonymer Bürger hatte die Attrappe aufgestellt, damit dort nicht zu schnell gefahren wird.

Am Freitag wurde die Attrappe kaputt gemacht, der „Eimerblitzerwie er sich selbst nennthatte einen zweiten gebaut. Der ist vergangene Nacht verschwunden, gestohlen offenbar. So eine Blitzerattrappe ist laut Polizei nicht pauschal strafbar. Nachdem der Blitzer in Rohr eher kindlich gemacht war, geht man erstmal nicht von einem vorwerfbaren Handeln aus, hieß es aus der Inspektion in Kulmbach.

Jetzt jedenfalls ist die Attrappe weg und der Erbauer hat mitgeteilt, dass er keinen Dritten mehr aufstellen wird.

red

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Blitzer-Attrappe auf der B85 bei Rohr: Polizei sieht kein Vergehen In der Baustelle auf der B85 in Richtung Kulmbach wird öfter geblitzt. Aber gestern (05.09.) war dort auf Höhe Rohr eine Blitzer-Attrappe gestanden. Unbekannte haben einen Plastikeimer verkehrtherum auf einen kleinen Hocker an die Stelle gestellt, an der normalerweise der Blitzer steht. Markus Lang von der Kulmbacher Polizei, hat da gestern keinen Verstoß gesehen: „In 02.10.2024 B85-Baustelle ist fast fertig: Verkehrsteilnehmer müssen nicht mehr über den Radweg Die Beeinträchtigungen für Autofahrer auf der B85 zwischen Bayreuth und Kulmbacg werden weniger. Seit gestern (1.10.) fließt der Verkehr bei Rohr wieder fast ungehindert über die Bundesstraße, und wird nicht mehr über den Radweg geführt. Es gilt bei Rohr aber noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung und ein Überholverbot, so Philip Wagner vom Staatlichen Bauamt Bayreuth. Ein paar 16.11.2024 Streit um Kommunbräu in Kulmbach eskaliert weiter Der Streit um die Kommunbräu in Kulmbach ist eskaliert: Es sei zu Gewalt gekommen, bei der sogar Blut floss, berichtet der Kurier. Am Donnerstagabend soll der Lebensgefährte der ehemaligen Wirtin Fey Batzaka mit bloßer Hand eine Fensterscheibe des Wirtshauses eingeschlagen haben, um ins Lokal zu gelangen. Braumeister und Vorstand der Kommunbräu, Alexander Matthes, erzählt der 04.11.2024 Polizeibericht 04.11.2024 Bei Verkehrskontrolle mehrere Waffen sichergestellt BAB A9 Bayreuth-Nord. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters wurden griffbereit mehrere Waffen sichergestellt. Ein 61-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Sachsen wurde am Sonntagnachmittag der Verkehrspolizei Bayreuth durch andere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, da er zum einen auf der Autobahn mehrfach drängelte und zum anderen auf dessen Fahrzeug Aufkleber und Schriftzüge zu sehen