Bleed Clothing: Weiterhin keine Lösung für Helmbrechtser Modelabel

28. Dezember 2023 , 19:59 Uhr

Im November hat das Helmbrechtser Modelabel „bleed clohting“ verkündet, dass es Insolvenz anmelden muss. Der Grund: Die Menschen haben in den vergangenen Wochen einfach weniger eingekauft. Gerade für etwas teurere, nachhaltige Mode war kein Geld da. Geschäftsführer Michael Spitzbarth hat sich in den vergangenen Woche darum bemüht, einen Investor zu finden. Die Suche war bislang jedoch nicht erfolgreich:

„Stand der Dinge aktuell ist, dass wir keine Fortführungslösung hinbekommen haben in den letzten Wochen. Es gibt zwar noch Hoffnung für die erste Januarwoche. Da gibt es nochmal einige Termine in die Richtung. Aber aktuell ist es so, dass der 30.12. unser letzter geöffneter Tag in Helmbrechts im bleed store sein wird.“

Die Mitarbeiter von bleed sind zum größten Teil schon in anderen Betrieben untergekommen. Es gebe aber noch ein kleines Team für den Januar, sollte sich doch noch eine Lösung ergeben, so Spitzbarth weiter.

red

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Helmbrechts: Austritt von Formaldehyd sorgt für Werks-Räumung Rund 80 Beschäftigte mussten am Montagmorgen ihren Arbeitsplatz verlassen, da Arbeiter in einer Lagerhalle eine erhöhte Konzentration von Formaldehyd feststellten. Kurz nach 10 Uhr bemerkten Beschäftigte der Firma im Fliegerweg stechenden Geruch, der aus Behältern drang, in denen Kunststoffteile gelagert waren. Eine Messung ergab eine stark erhöhte Konzentration von Formaldehyd. Der unmittelbare Lagerort der etwa 21.09.2024 Neue Vorfahrtsregel: Rollerfahrer baut Unfall und verletzt sich schwer Wenn sich in einem Ort in einer Straße die Verkehrsführung ändert, kann das für Alteingesessene zu Problemen führen. Das haben in Helmbrechts am Abend (20.9) ein Rollerfahrer und eine Autofahrerin zu spüren bekommen. An einer Kreuzung, an der erst seit Kurzem „rechts vor links“ gilt, sind die beiden zusammengestoßen. Der 63-jährige Rollerfahrer hatte der 67-Jährigen 04.09.2024 Kommunbräu-Streit: Wirtin wird wohl Insolvenz anmelden Neues vom Kulmbacher Kommunbräu-Streit. Die Wirtin wird wohl Insolvenz anmelden. Am Bayreuther Arbeitsgericht hat der Prozess von zwei ehemalige Mitarbeiterinnen der Gaststätte begonnen. Sie klagen, weil sie seit Monaten auf ihr Gehalt warten. Der Kurier berichtet vom Auftakt. Die Wirtin Foteini Batzaka war zwar selbst nicht im Gericht, aber eine Vertreterin. Und die hat gesagt: 30.08.2024 Insolvenzverfahren der Bayreuth Tigers aufgehoben Das Insolvenzverfahren der Bayreuth Tigers ist aufgehoben. Den Abschluss des Insolvenzverfahrens der Bayreuth Tigers vermeldet Peter Roeger von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH. Das Amtsgericht Bayreuth hat am 29. August 2024 das Insolvenzverfahren der Gesellschaft aufgehoben. Die neu firmierte onesto Tigers Bayreuth Eishockey GmbH kann damit sämtliche Geschäfte ohne Mitwirkung des Insolvenzverwalters tätigen. Zuletzt war der