Unfall bei Straßenglätte

Bus prallt bei Würzburg an Unterführung - sieben Verletzte

15. Januar 2025 , 09:12 Uhr

Glatteis macht am Morgen Fußgängern und Autofahrern in Bayern das Leben schwer. Bei Würzburg verunglückt ein Bus - die Ursache ist noch unbekannt.

Ein Linienbus ist bei Straßenglätte am Morgen im unterfränkischen Sommerhausen südöstlich von Würzburg gegen einen Torbogen geprallt. Sieben Menschen wurden verletzt, eine Frau davon schwer. Die Unfallursache war zunächst unklar. Ein Sachverständiger soll klären, ob es ein technisches Problem mit dem Fahrzeug gab oder ein anderer Grund für den Unfall infrage kommt.

Mit dem Busfahrer zusammen saßen nach Polizeiangaben zwölf Menschen in dem Fahrzeug, das gegen 04.45 Uhr verunglückte. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Erkenntnissen im mittleren fünfstelligen Bereich.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Winter ist zurück: Neuschnee und glatte Straßen Schnee, Eis, Glätte - Der Winter meldet sich zurück. Die Polizei registriert mehrere Unfälle. In den Bergen können sich Wintersportler über beste Bedingungen freuen. 02.01.2025 Schnee, Glätte und Unfälle in Nordbayern Wintereinbruch in Teilen Bayerns: Schneefall und Glätte sorgen dafür, dass Verkehrsteilnehmer vorsichtiger sein müssen. Vor allem in Franken registrierte die Polizei Unfälle. 15.01.2025 Unzählige Glatteisunfälle im Süden Deutschlands Mindestens drei Tote in Bayern, mehr als 1.000 Unfälle in Baden-Württemberg: Vor allem im Süden Deutschlands sorgt Frost am Morgen für Verkehrschaos. Im Tagesverlauf normalisiert sich die Wetterlage. 15.01.2025 Drei Tote und Verletzte bei Glatteisunfällen in Bayern Blitzeis verwandelt die Straßen in vielen Teilen Bayerns in gefährliche Rutschbahnen. In den meisten Fällen bleibt es bei Blechschäden und Leichtverletzten - doch es gibt auch Tote.