Crash bei Starkregen

20. Juni 2024 , 10:10 Uhr

Gleich zwei Mal kurz hintereinander krachte es am 19.06.2024 auf der A9 bei Münchberg wegen Starkregens. Mehrere Polizeistreifen rückten zu einem Verkehrsunfall an, der sich um 14.45 Uhr ereignete. Gerade einmal zwei Minuten später kam es zu einem weiteren Unfall an der gleichen Stelle. Beide Male mussten die Beamten den Unfallfahrern eine den Wetterverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit attestieren.

Zunächst schleuderte eine 52-jährige Opel Fahrerin aus dem Landkreis Hof über die Fahrbahn und blieb nach mehreren Kontakten mit der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand stehen. Kurz darauf kam ein 29-jähriger Münchberger mit seinem VW ebenfalls ins Schleudern. Sein Auto stieß dabei gegen das bereits zum Stehen gekommene Wrack der kurz zuvor verunfallten Opel-Fahrerin. Die 52-Jährige wurde verletzt in das Krankenhaus nach Münchberg eingeliefert.

An der Unfallstelle waren neben mehreren Polizeifahrzeugen auch Retter der Feuerwehr Münchberg und des Roten Kreuzes eingesetzt. Die Richtungsfahrbahn Berlin war im Zuge der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt, wodurch sich ein Kilometer langer Stau aufbaute.

Den Sachschaden beziffern die Beamten indes auf mehrere Zehntausend Euro.

red

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2024 Am Steuer eingenickt Von Plauen nach Kulmbach sollte die Fahrt eines 37-jährigen Plaueners am Sonntag (16.6.) gehen. Doch sie endete um 11.15 Uhr bei Münchberg in den Leitplanken. Den Grund dafür verriet die Ehefrau des Unfallfahrers im Anschluss dem Beamten am Polizeinotruf. Wahrheitsgemäß sagte sie nämlich hier, dass der Fahrer in einen Sekundenschlaf verfiel, anschließend kurzzeitig die Kontrolle 28.11.2023 Wintereinbruch: Bäume knicken um, Auto landet im Straßengraben Winterliche Straßenverhältnisse haben in der Nacht die Einsatzkräfte im Raum Münchberg gut beschäftigt. Wie die Polizei berichtet, waren mehrere Bäume umgeknickt. Bei Helmbrechts hat es außerdem am frühen Dienstagmorgen (28.11.) einen Verkehrsunfall gegeben. Ein 23-Jähriger war mit seinem Auto trotz Winterreifen von der schneeglatten Straße abgekommen. Verletzt hat er sich dabei nicht. Bei dem Unfall 07.11.2024 Unfall bei Neunkirchen legt für Stunden den Verkehr lahm Ein Unfall mit mehreren Verletzten hat am Nachmittag (7.11.) auf der B22 bei Neunkirchen für massive Behinderungen gesorgt. Um etwa 14 Uhr war nach Angaben des Roten Kreuz ein Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Kleinlaster zusammengestoßen. Der Autofahrer hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Drei Insassen im LKW sind leichter verletzt worden. An 04.11.2024 Polizeibericht 04.11.2024 Bei Verkehrskontrolle mehrere Waffen sichergestellt BAB A9 Bayreuth-Nord. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters wurden griffbereit mehrere Waffen sichergestellt. Ein 61-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Sachsen wurde am Sonntagnachmittag der Verkehrspolizei Bayreuth durch andere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, da er zum einen auf der Autobahn mehrfach drängelte und zum anderen auf dessen Fahrzeug Aufkleber und Schriftzüge zu sehen