Cybex spendet 40.000 Euro an das Bayreuther Frauenhaus

18. Dezember 2024 , 17:21 Uhr

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen kann sich das Bayreuther Frauenhaus über eine große finanzielle Unterstützung freuen. Das Bayreuther Unternehmen Cybex, bekannt für Produkte zur Kindersicherheit, spendet 40.000 Euro an das Frauenhaus. Das Geld fließt in Projekte, die den Frauen dabei helfen sollen, eine neue Zukunft zu finden. Bibi Bialas Müller vom Frauenhaus:

„Ich merke, was wir damit Gutes tun können für die Frauen und Kinder und für die Präventionsarbeit. Und das ist so wichtig. Wir geben gerade für die Kinder einen Raum, der gewaltfrei ist. Wir tun nichts für die Frauen, sondern die Frauen machen es selber. Wir begleiten sie dazu, ermutigen und bekräftigen sie. Das ist unsere Aufgabe.“

Insgesamt gibt es rund 400 Frauenhäuser in ganz Deutschland. Sie sind eine wichtige Anlaufstelle für Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Zwölf Laptops für Bayreuther Frauenhaus Für Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt werden, bieten sogenannte Frauenhäuser Schutz. Bekanntlich gibt es auch in Bayreuth eine solche Einrichtung. Zwar sollen die Frauen, die teilweise auch mit ihren Kindern dort leben, vor ihren Misshandlern abgeschirmt werden, aber nicht komplett von der Außenwelt. Die Firma Cybex und der Bayreuther IT-Dienstleister Hofmann haben dem Frauenhaus 27.11.2024 Bayreuther Unternehmen CYBEX spendet Kindersitze an die Stadt Das Bayreuther Unternehmen CYBEX spendet Kindersitze an die Stadt Bayreuth. Das Amt für Kinder, Jugend und Familie bekommt die hochwertige Ausrüstung, um zur Sicherheit von Kindern in Bayreuth und der Region beizutragen. Neben der Spende haben die Mitarbeiter der Stadt auch eine praktische Schulung bekommen. Die Experten von CYBEX haben erklärt, wie die Installation und 12.12.2024 Sparkasse Bayreuth spendet insgesamt 5.000 Euro an Bayreuther und Pegnitzer Tafel Anstelle von Weihnachtspost Gutes tun. Die Sparkasse Bayreuth spendet jeweils 2.500 Euro an die Tafeln in Bayreuth und Pegnitz. Das Geld wird in Pegnitz beispielsweise für die Anschaffung eines Kühllasters verwendet. Auch in Bayreuth freut man sich über die Spende. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bayreuth Wolfram Münch am Rande eines Pressetermins im Mainwelle-Interview: Wir überlegen 02.12.2024 Geld für Gnadenhof Fränkische Schweiz Gute Nachrichten für den Gnadenhof Fränkische Schweiz in Pegnitz: Bei der Spendensammelaktion im Rahmen der Black Pavillion Party auf Schloss Jägersburg im Oktober sind 5.000 Euro zusammengekommen Bei der Weihnachtsfeier des Gnadenhofs war jetzt Scheckübergabe. Werner Volkart, der den Hof gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin betreibt, freut sich, das Geld sinnvoll investieren zu können. Es fehlt