Dachstuhlbrand in Zochenreuth bei Aufseß

27. Dezember 2023 , 05:50 Uhr

Am Dienstagabend brannte der Dachstuhl einer Metzgerei im Aufseßer Ortsteil Zochenreuth. Nach Abschluss der Löscharbeiten ermittelt nun die Kriminalpolizei Bayreuth.

Am Dienstag, gegen 18.20 Uhr, hatte ein Zeuge ein Feuer im Gebäude einer Metzgerei in Zochenreuth bemerkt. Kurz darauf brannte der Dachstuhl des Anwesens. Über 200 Einsatzkräfte der Feuerwehren Aufseß und Umgebung bekämpften die Flammen und brachten das Feuer nach zirka einer Stunde unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Neben den Feuerwehren waren auch Kräfte des Rettungsdienstes und mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten sperrten Feuerwehrleute die angrenzende Straße durch den Ort. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand dürfte ein technischer Defekt brandursächlich gewesen sein.

red

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Dachstuhlbrand in Kulmbach: Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort Am Donnerstagnachmittag (22.2.) beschäftigte ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Oberen Stadt die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und THW. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 16 Uhr bemerkten Bewohner, dass ein Feuer im Dachstuhl des Hauses in der Innenstadt ausgebrochen war. Die örtlichen Feuerwehren waren mit einer Stärke von 27.12.2023 Dachstuhlbrand in Zochenreuth: technischer Defekt könnte Brandursache sein Nach dem Dachstuhlbrand in Zochenreuth bei Aufseß ermittelt jetzt die Kripo Bayreuth zur Brandursache. Nach jetzigem Stand geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Am Dienstagabend (26.12.) gegen 18:30 Uhr hat ein Zeuge das Feuer in der Metzgerei in Zochenreuth bemerkt. Kurz darauf hat der Dachstuhl gebrannt. Über 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und 17.10.2024 Brand eines Schwertransports auf A 9 bei Plech Ein Schwertransport hat am Donnerstagmorgen um 03.40 Uhr auf der A 9 Richtung München Höhe Plech Feuer gefangen. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Die Autobahn Richtung München war für eine kurze Zeit komplett gesperrt. Ein Schwertransport mit belgischer Zulassung mit einem größeren, 80 Tonnen schweren Turm eines Windrades als Ladegut ist im vorderen Bereich des 07.10.2024 Nach Hotelbrand in Bamberg: 67-Jähriger noch immer in Lebensgefahr Nach dem Feuer in einem Bamberger Hotel am Freitagabend (4.10.) hat die Polizei noch keine weiteren Erkenntnisse zur Brandursache. Das hat uns ein Sprecher des Polizeipräsidiums auf Nachfrage mitgeteilt. Zwölf Menschen waren bei dem Brand verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Der Zustand des 67 Jahre alten Mannes ist unverändert, heißt es von der Polizei.