Das Eich hat's wieder getan: Der dritte oberfränkische Asterix ist fertig

21. März 2024 , 17:54 Uhr

Nach „Dunnerkeil“ und „Asterix bei den Bieramiden“ kommt der dritte oberfränkische Asterix jetzt in die Läden. Der Kulmbacher Comedian Stefan Eichner, das Eich, hat „Asterix bei der Husdndrubbn“ fertig. Das teilt der Egmont-Verlag mit. Stefan Eichner hatte im Herbst schon verraten, dass die Zusammenarbeit mit dem Verlag weiter geht:

„Natürlich hats mir Spaß gemacht, diesmal ganz besonders. Die ersten beiden Bände – das sagen ja auch die Leute – waren schon geil. Aber bei dem 3. Asterixband bei den Legionären: Es gab tatsächlich das ein oder andere Mal, da bin ich von meinem Schreibtisch aufgestanden und stand heulend vor Lachen im Bad.“

Das Eich hat sich mit Asterix bei den Legionären einen weiteren Klassiker ausgesucht, den er oberfränkisch vertont hat. Ab 8. April ist der neue oberfränkische Asterix zu haben.

red

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Dritter oberfränkischer Asterix ab Montag im Laden Nach „Dunnerkeil“ und „Asterix bei den Bieramiden“ kommt der dritte oberfränkische Asterix raus. Der Kulmbacher Comedian Stefan Eichner, das Eich, hat „Asterix bei der Husdndrubbn“ fertig. Das Original ist „Asterix als Legionär“. Im dritten Band kommen auch Schauplätze aus der Region drin vor. „Sie gehen nicht nach Condate zur Legion, sie gehen nach Weiden. Denn 18.09.2024 Keine Polarlichter: Rot-pinke Lichter am Himmel kamen aus Gewächshaus Letzte Woche haben uns viele Hörer Bilder von einem seltsamen pink-roten Licht geschickt, das kurzzeitig den Nachthimmel erleuchtet hat. Man konnte es von Goldkronach, Eckersdorf und Kulmbach sehen. Die lila, blau und roten Lichtkegel am Himmel waren nicht etwa Polarlichter, sondern kamen aus Feulersdorf bei Wonsees. Genauer gesagt aus dem Gewächshaus von Scherzer und Boss 18.09.2024 OB Ebersberger: Bayreuths Asylpolitik vorbildlich Wenn es um die Integration von Asylbewerbern und Flüchtlingen geht, gehört Bayreuth zu den Vorzeigestädten in Deutschland. Davon ist Oberbürgermeister Thomas Ebersberger überzeugt: „Wir haben momentan gut 300 Personen, die Asylbewerber sind. Es ist so, dass fast alle dezentral untergebracht sind. Viele sind zum Beispiel in Wohnungen von der Gewog, Baugenossenschaft und auf dem freien 18.09.2024 Steinbruch-Führung Bad Berneck Wollten Sie schon immer mal einen Blick in einen Steinbruch werfen? Das können Sie morgen (19.09.) am Rimlasgrund bei Bad Berneck. Der Betrieb Schicker macht einen Tag der offenen Tür. Zusammen mit dem Geopark Bayern-Böhmen bieten sie eine geologisch-technische Führung durch das Gelände an. Der Tag der offenen Tür soll den Teilnehmern die Arbeit im