Leute

«Dawson's Creek»-Star van der Beek hat Krebs

04. November 2024 , 08:51 Uhr

James van der Beek überrascht seine Fans auf Instagram mit einer unerfreulichen Nachricht. In dem Post gibt der «Dawson's Creek»-Star Details zu seinem Zustand und bedankt sich.

US-Schauspieler James van der Beek ist eigenen Worten zufolge an Darmkrebs erkrankt. «Es ist Krebs», schreibt der 47-Jährige, der in den 90ern mit der US-amerikanischen Teenieserie «Dawson’s Creek» bekannt geworden war, auf Instagram. Weltweit bekämen jedes Jahr viele Menschen diese Diagnose zu hören, schreibt van der Beek weiter. «Und ich bin einer von ihnen.» Dem US-Magazin «People» sagte der Schauspieler, dass er Darmkrebs habe.

«Ich befinde mich in guter Verfassung und fühle mich stark», führte der sechsfache Vater auf Instagram aus. Er sei in Behandlung und habe sich zuletzt «mehr als je zuvor auf meine allgemeine Gesundheit konzentriert». Der Schauspieler dankte auf Instagram für «all die Liebe und Unterstützung», die er und seine Familie bekämen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Kaley Cuoco: Leben mit Kleinkind ist wie mit Betrunkenem «The Big Bang Theory»-Schauspielerin Kaley Cuoco fühlt sich als Mutter derzeit, als müsste sie sich durchgehend um eine betrunkene beste Freundin kümmern. Im Interview erklärt sie die Parallelen. 14.11.2024 Eva Longoria über Trump-USA: Ich kann wenigstens fliehen Schauspielerin Eva Longoria hat während des US-Wahlkampfs mit viel Einsatz für Kamala Harris geworben. Nach der Wiederwahl von Präsident Donald Trump bedauert sie Menschen, die in dem Land festsitzen. 13.11.2024 «People»-Magazin kürt John Krasinski zum «Sexiest Man Alive» Mel Gibson war 1985 der erste «Sexiest Man Alive». Seither spricht die US-Zeitschrift «People» alljährlich einem Mann den größten Sex-Appeal zu. 26.11.2024 Steven Gätjen talkt künftig in der «NDR Talk Show» ProSieben-Urgestein Steven Gätjen arbeitet nun auch beim NDR. An der Seite von Bettina Tietjen ist er künftig Gastgeber in der «NDR Talk Show». Seine ersten Gäste empfängt er Ende Januar.