Teurer Verlust

Dieb stiehlt Zuchthasen im Wert von mehreren tausend Euro

13. Dezember 2024 , 09:25 Uhr

Hasen und Kaninchen sind beliebte Haustiere, Rasse-Exemplare können viel Geld wert sein. Doch Angst vor Dieben hatten bislang wohl nur die wenigsten Besitzer.

Ein unbekannter Dieb hat in der niederbayerischen Gemeinde Salzweg unweit von Passau acht Zuchthasen im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Die 42 Jahre alte Eigentümerin hatte die wertvollen Tiere an der frischen Luft in einem Garten untergebracht, wie die Polizeiinspektion Passau berichtete. Die Frau bemerkte den Diebstahl am Donnerstag und erstattete Anzeige. Die Ermittler schätzen den Schaden auf eine mittlere vierstellige Summe. Vereinzelte Fälle von Tierdiebstahl gebe es immer wieder, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion. «An der Tagesordnung ist das nicht.» Die Ermittler suchen Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Hund im Landkreis Landshut mit Giftköder vergiftet Eine Frau geht in Niederbayern mit ihrem Hund spazieren. Dieser frisst Fleischstücke vom Boden. Er muss zum Tierarzt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. 23.12.2024 Jäger erschießt grundlos fremden Hund - Revision nach Urteil Auf einer Wiese am Main läuft ein Hund unangeleint in der Nähe seiner Besitzer herum. Ein Jäger sieht das Tier und erschießt es. Es kommt zum Prozess. Das Urteil will der Angeklagte nicht akzeptieren. 20.12.2024 Entlaufener Dackel löst größeren Polizeieinsatz aus Als sein Dackel Ludwig verschwindet, macht sich ein 69-Jähriger in Niederbayern lautstark auf die Suche nach ihm. Ein Missverständnis bringt dabei unerwartete Verstärkung. 17.12.2024 Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen In einem Gefängnis in Niederbayern kommt es innerhalb weniger Tage zu zwei Angriffen. Zwei Männer werden verletzt. Gibt es einen Zusammenhang?