Kriminalität

Drei Festnahmen nach Fund von Drogen-Koffer auf Spielplatz

26. November 2024 , 16:02 Uhr

Ein schwarzer Koffer voll mit Rauschgift wird von Kindern entdeckt. Ein Jahr später nimmt die Polizei drei Männer fest. Sie müssen in Untersuchungshaft.

Nach dem Fund eines Drogenkoffers auf einem Spielplatz im März 2023 sind nun neun Objekte in und um Rain (Landkreis Donau-Ries) durchsucht worden. Zwei 19-Jährige und ein 23-Jähriger seien dabei festgenommen worden, teilte die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mit. Zudem wurde bei den Durchsuchungen am vergangenen Mittwoch Bargeld sowie eine «größere Menge» an Drogen gefunden. Darunter waren Amphetamin, Marihuana, Haschisch, Kokain und Ecstasy-Tabletten. Eine genaue Menge veröffentlichten die Ermittler nicht.

Die drei Verdächtigen kamen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft. Zurückzuführen sind die Ermittlungen auf den Fund eines Koffers mit Rauschgift im März 2023. Kinder hatten das schwarze Gepäckstück damals auf einem Spielplatz in Rain entdeckt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Gericht bestätigt Bewährungsstrafe gegen Ex-Internatsleiter Ein Ex-Leiter eines katholischen Internats im Allgäu soll Kinder missbraucht haben. Eine Bewährungsstrafe hielt die Staatsanwaltschaft nicht für ausreichend - scheiterte nun aber in zweiter Instanz. 22.12.2024 Pyrotechnik: Kind verletzt und mehrere Tonnen sichergestellt Ein schwer verletzter Junge, tonnenweise Feuerwerkskörper in einer Garage und illegale Böller halten Bayerns Polizei rund eine Woche vor Silvester auf Trab. 20.12.2024 Mordurteil nach 31 Jahren, aber viele offene Fragen Auf einem abgelegenen Reiterhof in Unterfranken wird ein Kind getötet. Mehr als drei Jahrzehnte ist der mutmaßliche Täter überführt - davon jedenfalls ist das Landgericht Würzburg überzeugt. 18.12.2024 15-Jähriger wegen Mordes an Kind in Klinik vor Gericht Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun hat der Prozess begonnen. Das Gericht wird aber erst später konkrete Informationen bekannt geben.