Notfälle

Drei Polizisten verletzt - Ermittlungen gegen zwei Männer

09. Oktober 2024 , 13:35 Uhr

Bei einer Fahrzeugkontrolle werden in München drei Polizeibeamte angegriffen und verletzt. Die beiden Täter werden vorläufig festgenommen.

Im Streit um ein falsch geparktes Auto haben zwei Männer bei einer Kontrolle in München mehrere Polizeibeamte attackiert und verletzt. Zwei Beamtinnen hatten den Wagen in einer Feuerwehreinfahrt entdeckt, ein 23-Jähriger gab an, der Fahrer zu sein, wie die Polizei mitteilte. Als der junge Mann seinen Ausweis zeigen sollte, habe er angefangen, die Frauen zu beleidigen.

Ein unbeteiligter 28-Jähriger beobachtete das und beleidigte die Polizistinnen dann ebenfalls, wie es hieß. Die beiden riefen am Dienstag Verstärkung, daraufhin griffen die Männer sie an und verletzten sie leicht. Ein hinzugerufener 32-jähriger Polizist wurde am Knie schwerer verletzt.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Sie müssen sich unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs und Körperverletzung verantworten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 16-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt Ein Streit zwischen zwei jungen Männern wird zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Ein 15-Jähriger sticht mehrmals auf einen 16-Jährigen ein. 22.10.2024 Streit mit Vermieterin: Frau kommt in psychiatrische Klinik Im Landkreis Bamberg kommt es zu einem Streit zwischen einer Vermieterin und ihrer Mieterin. Eine Spezialeinheit der Polizei ist im Einsatz. 22.10.2024 Polizei verlängert Einsätze im Alten Botanischen Garten Der Alte Botanische Garten in München zieht Kriminelle an. Damit die Anlage in der Nähe des Hauptbahnhofs wieder sicherer wird, verlängert die Polizei ihre besonderen Einsätze dort. 22.10.2024 Mann mit Stichverletzungen im Park gefunden Ein 22-Jähriger wird mit schweren Stichverletzungen in einem Park gefunden. Eine OP rettet ihn. Was zuvor geschah, ist aber noch völlig unklar.