Verkehrskontrolle

Dusche statt Bremse installiert: Wohnwagen auf A8 gestoppt

08. November 2024 , 11:46 Uhr

Die Polizei hält einen Mann mit Auto und Wohnwagen auf der A8 an - und stellt allerlei Mängel fest.

Um einer Dusche Platz zu schaffen, hat ein Mann laut Polizei aus einem Wohnwagen die Bremsstange ausgebaut. Der 67-Jährige war mit seinem Auto am Donnerstagnachmittag für eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn 8 in Richtung Salzburg angehalten worden, wie die Polizei mitteilte.

Zuerst sei der Streife bei Holzkirchen (Landkreis Miesbach) der heruntergekommene Gesamteindruck des Anhängers und ein platter Reifen aufgefallen. Zudem stellten die Beamten ein überschrittenes Gesamtgewicht, die nicht funktionierende Bremse und ein unstimmiges Kennzeichen fest.

Der Fahrer hatte laut Polizei vor der Abfahrt das Kennzeichen eines anderen Anhängers angebracht. Die Fahrt endete für den Mann nach der Kontrolle. Ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 83-jährige Fußgängerin angefahren und tödlich verletzt Eine Frau überquert in der Dämmerung die Straße. Ein Autofahrer übersieht sie – und kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. 13.11.2024 Elfjähriger Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt Ein Junge fährt mit seinem Fahrrad von einem Parkplatz und übersieht ein Auto - mit Folgen. 09.11.2024 Traktor stößt mit Kleinbus zusammen - Mann tödlich verletzt Ein Traktor will von einem Feld auf eine Straße abbiegen. Dabei übersieht der Fahrer einen Kleinbus. Es kommt zu einem schwerwiegenden Unfall. 08.11.2024 Auto im Gleisbereich sorgt für Ausfälle und Verspätungen Eine Seniorin biegt erst falsch ab und landet dann mit ihrem Auto im Gleisbereich der S-Bahn. Der Vorfall führt zu erheblichen Verzögerungen im Abendverkehr.